Lösung: Wenn iMac unter SL mit Firewireplatte nicht mehr aus Ruhezustand erwacht

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Moin,
zumindest glaube ich, dass das eine Lösung ist.

Habe nach dem Snowleopard update wieder (wie schon bei Leopard bis 10.5.6 oder 7) das Problem gehabt, dass mein Imac mit angeschlossener Firewirefestplatte nicht mehr aus dem Ruhezustand kommen wollte und der Bildschirm schwarz blieb.
Nach etlicher Recherche habe ich eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir bis jetzt funktioniert, dass der Rechner mit angeschlossener Firewire Festplatte wieder wie gewohnt aus dem Ruhezustand kommt.

1. habe das nicht verwendete Airport deaktiviert
2. Dann den Bildschirmschoner (obwohl ich keinen benutze, sondern nur den Bildschirm ausschalten lasse) auf Arabesque umgestellt.
3. Neustart

Nu läuft alles wieder wie gewohnt, die Lösungsansätze habe ich aus unterschiedlichen Apple Supportforumsbeiträgen zusammengelesen und rumprobiert.
Welche Änderung schlussendlich für das Problem verantwortlich ist, weiß ich nicht, habe aber rausgelesen, dass der Bildschirmschoner wohl standardmäßig auf iPhoto eingestellt ist und das wohl Probleme bereitet.
 
Zurück
Oben Unten