Lösung: Keine WLan-Einwahl unter XP (Bootcamp)

criminis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
49
Hallo zusammen.

Hatte das Problem mich nicht unter Windows XP auf meinem MacBook ins WLan einwählen zu können. Habe hier im Forum gesucht und so einige Leute gefunden die das gleiche Problem haben. Darum wollte ich jetzt hier (und nicht in jedem einzelnen Thread) meine Lösung präsentieren. Vorher nochmal eine detaillierte Fehlerbeschreibung:

Macbook, OSX 10.4 installiert, Bootcamp 1.2, XP, BootCampTreiber, Refit. Alles wurde wunderbar erkannt, aber ich konnte mich nicht in mein WPA2 verschlüsseltes WLan einwählen.

Fehler: XP benötigt einen Patch für WPA2, auch wenn in den Netzwerkeinstellungen WPA PSK angeboten wird. Der Patch kann hier direkt runtergeladen werden: http://www.treiber-koenig.de/download.php?report.201

Direkt danach gibt es in den Netzwerkeinstellungen die Möglichkeit WPA2 als Verschlüsselung zu wählen. Dann (nach Verbindungsversuch) das Passwort eingeben und alles funktioniert. Ich habe volle Geschwindigkeit und keine Abbrüche.

Hoffe dass es damit einigen besser geht :)
 
Oben