Lösung gegen überhitzende 12" Powerbooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von blacksy, 18.12.2004.

  1. blacksy

    blacksy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Ich poste einfach mal hier, für den Fall dass irgendwer Ahnung hat oder einfach nur Bock in Google danach zu suchen, da ich den Original-Link mittlerweile verloren habe :rolleyes:

    Ich hab vor einer Weile mal eine englische Seite mit Reviews und Comments zum 12" Powerbook gesehen, in dem unter anderem stand, dass das Gerät sehr heiß wird. "Hot like a cup of tea" war vielleicht etwas übertrieben, warm wird es aber in jedem Fall. In einem der Comments stand etwas, was ich nur noch sinngemäß weiß, was aber sehr interessant zu sein schien:

    Der Kommentator hatte geschrieben, dass das Überhitzen an dem Betriebssystem liegt und entgegen aller Erwartung nicht an der Hardware, irgend eine OS-X Einstellung ist wohl falsch und führt dazu, dass das System so ungemein heiß wird.

    Er hatte deshalb irgend eine Datei gelöscht, irgend etwas, was mit den Power-Schemes zu tun hatte, die Datei in der das Power-Scheme gespeichert wird oder irgendwas in die Richtung. Ich kann mich, wie gesagt nicht mehr genau erinnern. Ich weiß auch nicht, wie das OS darauf reagiert hat, ob es die Datei eigenständig ersetzt hat oder sie einfach nur fehlte. Jedenfalls funktionierte das System danach einwandfrei und war, so wie man es erhofft hat, wunderbar kühl.

    Wie gesagt, falls irgendjemand entweder näheres weiß, oder weiß was mit dieser Datei gemeint ist oder einfach nur Bock hat zu googeln:

    Bitte antworten, wenn ihr wisst was gemeint ist :D"


    Edit: Daaanke Macbeatnik :D
     
  2. Wann wird es denn so heiß? Im normalen Betrieb oder wenn du einen externen Monitor/TV anhängst? Wie hast du die Prozessorleistung eingestellt? Auf automatisch oder maximal? Wie hoch sind die Temperaturen (Temperaturmonitor)? Hast du irgendwelche Prozesse die unbeabsichtigt laufen und die Prozessorleistung verbrät?

    MfG, juniorclub.
     
  3. blacksy

    blacksy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    ICH hab das Problem garnicht, da ich kein 12" PB geschweige denn überhaupt ein PB habe. Ich hab allerdings schon ziemlich oft, auch hier im Forum, gelesen dass 12" Powerbooks das Problem haben und im Laden waren die Books, obwohl sie nur rumstanden, auch immer ziemlich warm.

    Und da scheinbar niemand diese Lösung - wenn es denn eine ist - kennt, dachte ich, poste ich sie einfach mal. Vielleicht hilft es ja irgendwem :D
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - überhitzende Powerbooks Forum Datum
Lohnt sich heute noch der Kauf eines Powerbooks? MacBook 24.03.2014
Vor- und Nachteile des Powerbooks 4G 15'?! MacBook 19.09.2009
Warum sind Powerbooks so teuer? MacBook 30.07.2009
Wert meines Powerbooks G4 MacBook 21.06.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.