Lösung für Surround Sound

beardeddragon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
3
Hallo
Habe schon ziemlich lange das Problem, dass ich meine Filme nicht mehr in Surround Sound genießen kann.
Und zwar weil das Laufwerk des DVD/AV-Receiver-Kombi Gerätes keine DVD's mehr ließt und der einzige Eingang nur Stereo Chinch ist.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo man so ein DVD/AV-Receiver-Kombi Gerät OHNE Lautsprecher herbekommt (quasi so wie das ohne Lautsprecher und in günstig. (Ich denke mal lausiger Surround Sound ist besser als lausiger Stereo Sound oder?))
Idealerweise diesmal mit optischem Eingang und evtl. HDMI
Preislich sag ich mal bis 100 Euro.
Alternativ wäre auch möglich einen billigst-AV Receiver zu benutzen, da eine PS2 als Abspielgerät vorhanden wäre (optischer Ausgang). Doch gibt es so billige AV Receiver? Ich habe noch nie einen gefunden.
Ich weiß, dass es besser wäre wenn man mehr investieren könnte und dafür was Besseres hätte, aber das geht leider nicht.
So ich hoffe irgendwer von euch hat eine Lösung für mein Problemchen.

Grüße
Mathias
 
Was heißt für dich "billiger AV-Receiver"? Was nutzt du denn für Lautsprecher? Deiner Beschreibung nach kanns mit denen ja nicht her sein...

Warum nicht gleich in einen richtigen Receiver investieren um nach und nach eine ordentliche Anlage (mit neuem DVD-Player) aufzubauen?

Auf lange Zeit gesehen hast du hier mehr von...
 
Naja eigentlich geht es nicht um die Frage warum ich nicht mehr investieren will sondern darum, ob es möglich ist es für ca 100€ wieder zum Laufen zu bringen.
Aber um doch auf deine Frage zurückzukommen. Ich bin erst 16 und habe auch noch andere Wünsche und möchte nicht mein Konto leeren für ein Surround System. Zudem schau ich nicht sooo oft Filme. Aber wenn, dann möcht ich halt Surround Sound.


Achja und die Lautsprecher sind ähnlich wie die in dem verlinkten Angebot.
War auch ein Surround System von LG. Das hat so ca 300 Euro gekostet, ist aber glaub ich schon über 3 Jahre her.
 
(...) Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo man so ein DVD/AV-Receiver-Kombi Gerät OHNE Lautsprecher herbekommt (quasi so wie das ohne Lautsprecher und in günstig.
Das wird denke ich nicht gehen, denn die Systeme haben idR LS die mit "Sondersteckern" ausgerüstet sind, und nicht einfach mit LS-Kabeln. D.h. die LS passen jeweils nur in das System mit dem sie verkauft wurden.
(Ich denke mal lausiger Surround Sound ist besser als lausiger Stereo Sound oder?))
Nein, lausiger Surround Sound ist noch deutlich beschissener, als lausiger Stereo Sound.
(...) Preislich sag ich mal bis 100 Euro.
Unmöglich, außer du hast 100€ übrig um sie zu verbrennen - denn nichts anderes machst du, wenn du so einen Mist kaufst.
Alternativ wäre auch möglich einen billigst-AV Receiver zu benutzen, da eine PS2 als Abspielgerät vorhanden wäre (optischer Ausgang). Doch gibt es so billige AV Receiver? Ich habe noch nie einen gefunden. (...)
Onkyo 507 für 250€ - außerhalb deines Budgets, aber prima.
Naja eigentlich geht es nicht um die Frage warum ich nicht mehr investieren will sondern darum, ob es möglich ist es für ca 100€ wieder zum Laufen zu bringen.
Geht nicht. Nicht "neu" zumindest, und v.a. nicht mit einigermaßen erträglichem Klang.
Aber um doch auf deine Frage zurückzukommen. Ich bin erst 16 und habe auch noch andere Wünsche und möchte nicht mein Konto leeren für ein Surround System.(...)
Kann man verstehen. Ging jedem so.
Nur dann ist es noch unverständlicher, warum du dein gutes Geld für schlechte Leistung rauswerfen willst.
Ich weiß, es ist ein blöder Ratschlag, aber sparen ist die beste Lösung.
 
Naja aber eigentlich war ich ja zufrieden, als noch alles funktionierte. Ich bestreite ja nicht, dass es besser und sinnvoller wäre sich etwas antändiges zu kaufen, jedoch hat man als 16 jähriger nicht mal eben 1000€ für ein Surround System zur Verfügung.

Aber wieso sollte sich Surround Sound in so einer "billigen Ausführung" schlechter anhören als Stereo Sound in derselben "billigen Ausführung"?

Und die Lautsprecher bei meinem System werden über ganz normale Lautsprecherkabel und Klemmen angeschlossen.
 
Weil du bei Stereo 2 LS hast, bei Surround wird dasselbe Geld für die Produktion von 5.1 LS benutzt - na, fällt dir was auf? Die Produktionskosten je LS sind bei Stereo höher, und insofern ist dort dann die Qualität auch besser.
Stereo über solch ein Surround System ist natürlich genauso kacke wie Surround darüber.

Ich bin raus hier, denn solch einen Mist kann ich guten Gewissens nicht empfehlen, egal wie viel Geld zur Verfügung steht. Sorry.
 
Ebay, gebrauchten AVR von Yamaha, Onkyo, Pioneer, Denon oder Kenwood schießen. Auf Dolby Digital und DTS achten.

Oder doch 70€ draufpacken, und was Neues kaufen (den 5300er von Kenwood bekommst Du für 170€).

Vom gesamten Preis-/Leistungsverhältnis geht aber momentan IMHO nichts über den 507er von Onkyo.
 
Und was soll ihm das bringen? Ohne DD/DTS-Decoder kommt da auch nur Stereo raus...

stimmt .

aber lt handbuch hat er dann:

Der Verstärker erzeugt nun für alle Lautsprecher
ein Mischsignal. Die Frontlautsprecher geben das
Stereo-Signal wieder. Der Center erzeugt eine Addition
des Stereo-Signals. Beim Rearlautsprecher
findet eine Subtraktion des rechten und linken
Stereo-Signals statt. Das bedeutet zwangsläufig,
dass die Rearlautsprecher kein oder nur ein sehr
geringes Signal wiedergeben, wenn das rechte
und linke Signal identisch ist. Der Subwoofer
übermittelt die Bass-Signale vom linken und rechten
Kanal.
 
stimmt .

aber lt handbuch hat er dann:

Der Verstärker erzeugt nun für alle Lautsprecher
ein Mischsignal.

<snip>...
ProLogic dürfte die alte Anlage auch schon haben, einen "Upmix" (der im Gegensatz zu dem Marketing-Gewäsch bei Teufel nicht zwingend besser klingt als Stereo) bekommt er also vermutlich jetzt schon...
 
wenn Du ca 25% mehr ausgeben lannst
finde ich die Concept 100 von Teufel ganz ok
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm

Also wenn ich es richtig verstehe, sucht er keine LS sondern entweder einen DVD-Receiver oder nur einen AVR; alles aber mit fünf Endstufen (wegen Surround).

Was wäre damit? Bei eBay gibt's auch ne ganze menge an billigen AVRs; da muss man mal schauen.

Die DVD-Receiver gibt's in aller Regel nur mit LS. Mit ein paar wenigen Ausnahmen, die sind dann aber alle wieder sauteuer. Z.B. der hier.
 
Der ist wirklich Asbach Uralt. Ich hab' 2007 den Onkyo 504 für 179,- gekauft...

Das ist mir schon klar. Aber der TE will halt kein Geld ausgeben... Kann ich auch verstehen und finde ich btw immer noch besser, als sich als junger Mensch für Technik zu verschulden. Oder Omas auf der Straße auszurauben :D
 
Zurück
Oben Unten