Ronie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.02.2006
- Beiträge
- 510
- Reaktionspunkte
- 15
Hey ihr!
Haha! Da bin ich erst seit Februar dieses Jahres MAC User und habe schon einige blöde Fragen gestellt und plötzlich darf ich auch mal einen hilfreichen Thread erstellen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue
Zum Problem:
Viele MacUser mit OKI Laserdruckern (zB wie ich selbst - B4100) haben über Probleme geklagt, dass man eigentlich nur vom Textedit aus etwas drucken kann und das obwohl es auf OKIs Homepage einen Treiber für OS X gibt. Die Probleme waren recht unterschiedlich. Manche konnten nur keine Internetseiten drucken, manche nur keine Dokumente mit langem Dateinamen, etc.
Ich habe mich mit dem Support auseinandergesetzt und nun gibt es scheinbar eine Lösung.
Bei mir mit dem OKI B4100 funktioniert nun alles wunderbar.
Hier die vorgehensweise:
1. Geht zu erst in die Druckerliste (Druckerdienstprogramm) und löscht den Drucker.
2. Entpackt dann die Datei, die HIER bei yousendit.com hochgeladen ist. (bitte nur diejenigen runterladen, die dies auch wirklich benötigen, weil der download auf 25 mal beschränkt ist)
3. Geht dann in den Ordner: HDD\Library\Printers\Okidata
und ersetzt dort alle Dateien (Plugins), die in der DMG waren.
4. Neustarten
5. den MAC OS X Treiber von OKI.de herunterladen und installieren.
6. Neustarten (das neustarten muss vielleicht nicht sein, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dies empfehlen)
7. Per Druckerdienstprogramm den Drucker hinzufügen. Dann auf "weitere Drucker" klicken und dann OKI USB auswählen.
Fertig. Nun sollte der Drucker seiner eigentlichen Funktion ohne weiteres nachgehen und drucken, bis die Bude voll mit Papier ist.
Liebe Grüße
Greg
Haha! Da bin ich erst seit Februar dieses Jahres MAC User und habe schon einige blöde Fragen gestellt und plötzlich darf ich auch mal einen hilfreichen Thread erstellen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue
Zum Problem:
Viele MacUser mit OKI Laserdruckern (zB wie ich selbst - B4100) haben über Probleme geklagt, dass man eigentlich nur vom Textedit aus etwas drucken kann und das obwohl es auf OKIs Homepage einen Treiber für OS X gibt. Die Probleme waren recht unterschiedlich. Manche konnten nur keine Internetseiten drucken, manche nur keine Dokumente mit langem Dateinamen, etc.
Ich habe mich mit dem Support auseinandergesetzt und nun gibt es scheinbar eine Lösung.
Bei mir mit dem OKI B4100 funktioniert nun alles wunderbar.
Hier die vorgehensweise:
1. Geht zu erst in die Druckerliste (Druckerdienstprogramm) und löscht den Drucker.
2. Entpackt dann die Datei, die HIER bei yousendit.com hochgeladen ist. (bitte nur diejenigen runterladen, die dies auch wirklich benötigen, weil der download auf 25 mal beschränkt ist)
3. Geht dann in den Ordner: HDD\Library\Printers\Okidata
und ersetzt dort alle Dateien (Plugins), die in der DMG waren.
4. Neustarten
5. den MAC OS X Treiber von OKI.de herunterladen und installieren.
6. Neustarten (das neustarten muss vielleicht nicht sein, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dies empfehlen)
7. Per Druckerdienstprogramm den Drucker hinzufügen. Dann auf "weitere Drucker" klicken und dann OKI USB auswählen.
Fertig. Nun sollte der Drucker seiner eigentlichen Funktion ohne weiteres nachgehen und drucken, bis die Bude voll mit Papier ist.
Liebe Grüße
Greg