[Lösung] Ältere Samsung Drucker (z.B. ML-1610) unter Lion verwenden

B

bnwimmer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo,
vielleicht haben einige das Problem, dass Samsung für einige ältere Drucker die Treiber nicht aktualisiert oder zur Verfügung stellt. Nach dem Lion Upgrade traf es mich mit meinem ML-1610, der auch schon unter SL nur mit einem anderen Treiber betrieben werden konnte. Unter Lion war dann offiziell ganz Schluss.
Nun hier die Lösung. Ich habe nach einigen Recherchen das SpliX Treiberpaket gefunden, es unter Lion installiert und innerhalb von einer Minute auf meinem ML-1610 wieder drucken können. Wer also auch ähnliche Probleme mit Samsung Druckern hat, kann sich das Paket downloaden und ausprobieren. Happy Printing!
 
Man kann Lion auch mit 32Bit Kernel starten; dann sollten die älteren 32Bit Treiber auch noch laufen.
Dazu beim Start die 3 + 2 Taste gedrückt halten.
 
Jep. Mag sein, aber ich bin dennoch froh diese Treiber gefunden zu haben, denn einige Samsung Drucker haben gar keine richtigen Treiber für Mac (obwohl sie problemlos mit MacOS funktionieren), so musste z.B. der 1610 unter SL mit dem 1710 Treiber betrieben werden. Mit der Lösung findet das OS gleich den passenden Treiber ordnet diesen dem Drucker zu und man hat seine Ruhe. Der Tipp mag zwar funktionieren, aber ich denke auch ein wenig an die etwas weniger versierten User, die vielleicht ein mpkg installieren, den Drucker anstöpseln und dann ihre Ruhe haben :)
 
Zurück
Oben Unten