Löschen von USB Stick,Festplatten oder freiem Speicher unmöglich unter Lion

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Festplatten Dienstprogramm einen USB Stick löschen möchte erscheint eine Fehlermeldung und dann wird der Vorgang abgebrochen ( Fehlermeldung als screenshot im Anhang )

Bildschirmfoto 2012-11-19 um 08.11.13.jpg

Wenn Ich den freien Speicher der Festplatte löschen möchte, erscheint folgende Meldung

Bildschirmfoto 2012-11-19 um 08.11.47.jpg

Wenn ich bei einem anderen Mac mit Snow Leopard rangehe gehen beide Funktionen.

Frage: gibt es ein Betriebssystem Reperatur Tool, oder weiß jemand was ich nachinstallieren, rüberinstallieren oder machen kann,damit diese Funktion wieder geht.Ich habe auch auch auf einer Externen Festplatte
probiert Lion zu installieren um zu sehen ob ich das dort machen kann.Ja, das geht.Es muss also irgendein Fehler im Betriebssystem sein.

Den Mac jetzt neu Aufzusetzen,wäre eine ungeheure Arbeit und alles von Hand wieder eingeben udn installieren.Denn ich habe auch das übertragen von Programmen und Dateien aus einem Time machine Backup probiert auf der externen Festplatte.Das hat gut hingehauen,aber leider funktionieren nicht alle Programme und ausserdem habe ich festgestellt das einige Lizensabfragen erfolgen. Eigentlich kein Problem,sollte man meinen,aber leider finde ich nicht alle Lizenzen und Lizenzschlüssel wieder (Wer Ordnung hält,hat solche Probleme nicht ich weiß).
Daher bin ich an einer Reperaturlösung meines bestehenden OS X interessiert.

Hat jemand ne Idee ????


Vielen Dank
 
ich glaube nicht, dass der Fehler im Betriebssystem liegt. Viel mehr würde ich den Controller des USB-Sticks verdächtigen, sofern du nur mit einem Probleme hast.
 
Der Fehler liegt meines Wissens in der Zugriffsberechtigung.
Öffne das Schloss im Informationsfenster. Folgend gibst Du
im Festplattendienstprogramm den Löschbefehl ein.

Weiters kannst Du im Festplattendienstprogramm die Zugriffs-
rechte überprüfen/reparieren.

Gruss Jürgen

Hilft dies nicht, dann starte im Single User Modus. Befehl+S.
 
Zurück
Oben Unten