Löschen von Sprachdateien

VivaColonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich bin ein ziemlich neuer MacUser. Daher stellen sich mir einige Fragen.

Ich habe zum Beispiel jede Menge Sprachen in OS Tiger integriert. Denke mal diese wurden automatisch mitinstalliert.

Kann man diese .pkg Dateien einfach löschen? Ich denke ich werde nie im Leben Japanisch oder so was brauchen. :)
Sind diese Sprachpakete auch schon zur Verwendung installiert? Oder löscht ich alles, wenn ich die .pkg Dateien lösche?
Wenn nein, wie bekomme ich denn einzelne Sprachen restlos gelöscht?

Grüße aus Köln :)
 
Monolingual ist Gift für Intel-Macs! Rosetta funktioniert danach nicht mehr.
(Ausser der Entwickler hat das Tool inzwischen gefixt?).
 
Man muss nur darauf achten, dass man bei Architekturen alles abwählt vor dem entfernen, sonst funktionieren Rosetta Porgramme nicht mehr (sprechae aus Erfahrung :))... und bei Sprachen sollte man zumindest De+En behalten..
 
Ich dachte eigentlich ich hätte alles bei architeture abgewählt, aber jetzt geht rosetta net mehr, habt ihr ne idee was man da machen kann?
 
Das mit Rosetta wird eine schwierige Sache, dieses wieder herzustellen. Wenn du die Möglichkeit hast, OSX auf einer externen Festplatte neu installieren und mit dem Migrationsassistenten alle Einstellungen auf die neue OSX-Installation übertragen.

..Oder einfach keine only-PPC-Programme benutzen...
 
Das mit einfach nur intelsachen wird schwer. im internet findet man nicht irgendwo diese ganzen einstellungen? wenn man os x einfach so installiert, macht es alles paltt? die ganzen apps und datein?
 
Zurück
Oben Unten