Loeschen von MacOS 9

sunnfun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
121
Ich verwende nur OS X, denke auch nicht, dass ich je in MacOS 9 arbeiten werde, hab da mal reingeschaut, kann mich mit der Bedienung ueberhaupt nicht anfreunden... Bin halt nur X gewohnt.

Kennt jemand eine Anleitung wie ich OS 9 vom Computer entfernen kann?

Weiters las ich mal irgendwo, man koenne die nicht benoetigten Sprachkomponenten von MacOS X (koreanisch, chinesich, klingonisch etc.) ebenfalls loeschen, wie geht das? Ist das sinnvoll? Ich verwende derzeit nur deutsch und englisch.

Moechte einfach keinen Muell auf der Platte mitschleppen, den ich eh' nie brauche...

Danke!
Sun'n Fun
 

Jackintosh

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
415
Such mal nach dem Programm Monolingual, damit kannst Du nicht benötigte Sprachpakete einfach und sicher entfernen.

OS 9 liegt in dem Ordner Systemordner, einfach den kompletten Ordner löschen, vorher vielleicht auf CD sichern, falls Dir doch mal ein Programm begegnet, das die Classic-Umgebung braucht.

Gruß
Jackintosh
 

sunnfun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
121
monolingual

super tip! Vielen Dank, haette nicht gedacht, das es sowas als FREEware gibt...

Ciao, Sun'n Fun