Löschen von Files auf FTP Server nicht möglich !? (Nicht nur mit Finder)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Anthrazit, 04.05.2004.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Hallo !

    Ich habe Probleme mit meinem Webspace von T-Online !

    Wenn ich connecte kann ich zwar Files einsehen und auch hochladen, aber nicht löschen !
    Ich hab's im Finder, mit RBrowser Lite und Transmit versucht - ohne Erfolg !
    Interessanterweise gibt es mit LeapFTP unter WinXP keine Probleme, da kann ich Files löschen wie ich lustig bin !

    Hab's auch schon mit und ohne Passive Mode versucht - klappt nicht :(

    Helft mir :)
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Weiß denn keiner was ?
    Ist die Frage zu blöd um sie zu beantworten ?
     
  3. Das Problem habe ich auch manchmal.

    Mit dem Terminal funktioniert es. Wie das genau funktioniert und was das Problem ist, liest du am besten hier im Forum nach.

    Einfach nach „Terminal FTP“ googlen.


    Yves
     
  4. Orion7

    Orion7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    102
    Ich kann das Problem bestätigen, weiß aber auch keine Lösung unter OS X. Als ich eine Datei von meinem Web-Space bei T-Online löschen musste, habe ich das mit Anarchie unter OS 9 gemacht. Beim Web-Space bei mac-gate klappt es mit RBrowser.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
     

    Beim T-Online Webspace normalerweise auch, aber seit kurzem eben nicht mehr :confused:

    Naja, hab's jetzt aber hingekriegt, via Terminal :):):) Vielen Dank, Yves !!

    Für die Interessierten : HIER gibt's eine kleine Übersicht über FTP Befehle für das Terminal :)
     
  6.  

    Enjoy ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen