Löschen von audium

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von stgt.andre, 18.11.2005.

  1. stgt.andre

    stgt.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich audium von meiner HD löschen und zwar so, dass bei einem erneuten Aufspielen von diesem Programm meine Kontakte nicht mehr da sind? ... Danke euch.
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Adium speichert die Benutzerspezifischen Einstellungen unter ~/Library/Application Support/Adium 2.0.
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mit Spotlight nach Adium suchen und die Dateien löschen.
     
  4. stgt.andre

    stgt.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Klar, habe ich auch gemacht. Spotlight findet nichts mehr mit Audium. Nur wenn ich es wieder aufspiele, dann sind die Kontakte wieder da. Den Ordner Application Support habe ich gefunden, nur ist da weder ein Audium Ordner noch eine Datei drin.

    Edit: Es gab 2 "Application Support" Ordner. Danke, der Tip war Gold wert.

    Danke nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Mußt du den deine Benutzerdaten (ICQ-Nummer, usw.) wieder eingeben? Wenn dem nicht so ist, liegen tatsächlich woanders noch Daten, was ich allerdings merkwürdig finde. Oder ist dein Problem, daß nach Neuinstallation und Eingabe der Benutzerdaten die Kontakte wieder in der Kontaktliste auftauchen? (Deine Beschreibung war da leider nicht sehr präzise.) Das hängt dann nämlich mit etwas ganz anderem zusammen: Der ICQ-Server speichert deine Kontaktliste, sodaß du auf deinem eigenen Rechner soviel löschen kannst, wie du willst.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Wie auch, wenn du ihn schon zuvor gelöscht hast … :rolleyes:
     
  7. stgt.andre

    stgt.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ... Es gab 2 Ordner die Application Support hießen. Im zweiten War der Audium 2.0 Ordner von dem du sprachst.


    Habe ihn gelöscht, damit sollte Audium samt Kontaktdaten vollständig vom System entfernt sein.

    Geht das mit Ichat auch so? ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2005
  8. tomatoatmac

    tomatoatmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Nun ja, das Programm heißt nicht Audium sondern Adium !
    Also korrekt in Spotlight eingeben, dann sollte es funzen !
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Nun, hättest du dich direkt nach ~/Library/Application Support begeben, wie ich es dir sagte, hättest du dieses Wahlproblem gar nicht erst gehabt. Ich schreibe das ja nicht zum Spaß. Was heißt eigentlich auch „nochmal“? Als ich antwortete, hattest du deine Änderung noch nicht vorgenommen … :rolleyes:

    Siehe meine Anmerkungen oben.

    Da ich iChat nicht verwende, kann ich dir dazu nichts genaues sagen, aber ganz sicher sind die Daten im Ordner ~/Library, den es auf deinem System unter Garantie nur einmal gibt, respektive in einem der Unterordner (beispielsweise „Application Support“ oder „Preferences“).
     
  10. philotas80

    philotas80 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe mich schlaegt jetzt keiner. ich verwende auch adium mit MSN.

    bei MSN werden die daten ja zentral gespeichert, d.h. egal wo man sich einloggt, man hat alle sein kontakte!

    nutzt du auch MSN oder ist es bei deinem chat-provider vielleicht ähnlich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen