Löschen von Adressen/kontakten in Entourage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Lierl, 25.05.2005.

  1. Lierl

    Lierl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Jedesmal beim schreiben einer neuen Adresse – ich gebe z.b. "a" ins Adressfenster ein – erscheinen Adressen, die nicht im Adressbuch stehen. Wie kann ich diese Kontakte löschen?
     
  2. HALLOECHEN

    HALLOECHEN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo

    Uralte Frage, gibt es Lösungen? Gelöschte – u.a. Spammer – sollen gelöscht werden.

    Thx. HALLOECHEN
     
  3. wildchr

    wildchr Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Ja natürlich gibt es eine Lösung. Einfach in Entourage unter "Entourage" - "Einstellungen" - "Verfassen" (links aus der Spalte). Dort bei "Eine Liste von kürzlich verwendeten E-Mail Adressen usw." das Häkchen entfernen - fertig!
     
  4. HALLOECHEN

    HALLOECHEN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    hallo wildchr
    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Schönen Sonntag noch!
    :)
     
  5. wildchr

    wildchr Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Ebenfalls noch einen schönen Sonntag! Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Hoffe, der ehemalige Thread-Ersteller erfährt auch noch von der Lösung bzw. hat sie vielleicht anderweitig schon gefunden?!?
     
  6. Lierl

    Lierl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Hallo, aber bei mir schaut es anders aus.
    In Entourage «Bearbeiten – Voreinstellungen – E-Mail, Nachrichten, News – Verfassen» gibt es keine «Liste von kürzlich versendeten E-Mails».
     
  7. wildchr

    wildchr Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Nicht Menüpunkt Bearbeiten, sondern Menüpunkt Entourage anwählen - dann auf Einstellungen klicken - und dann sieht man links mehrere Punkte wie z. B. Allgemein - Antworten - Weiterleiten etc. und da steht auch Verfassen. Dort gibt es dann weiter rechts, ganz unten einen Eintrag mit der Liste von kürzlich versendeten E-Mails.

    Welche Entourage-Version hast Du?
     
  8. Lierl

    Lierl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Entourage Version 9.0.4 und die Menüpunkte lauten «Datei–Bearbeiten–Ansicht–Nachrichten…» Den Punkt «Entourage» gibt es nicht.
    Version zu alt?
     
  9. Ilisjo

    Ilisjo Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2010
    Ich hatte die Frage (Wie Vorschlagsliste der E-Mail-Adressen löschen?) durch euer Forum glücklicherweise lösen können, allerdings sieht das bei meinem Entourage 10.0.0 so aus:

    Menüleiste "Entourage" -> Mails- und Newseinstellungen -> Reiter "Verfassen" -> unten der Button "Liste löschen".

    Das Häkchen bei "Eine Liste von kürzlich verwendeten E-Mail-Adressen ..." lasse ich dennoch dran, denn ab und zu kann ich die Informationen ja doch ganz gut gebrauchen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.