Löschen in "Digitale Fotos"

L

liser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich übertrage Fotos und Videos von meinem iphone SE mittels "Digitale Bilder" auf meinen iMac. Leider kann ich sie dort nicht löschen. obwohl die Funktion "nach dem Import löschen" angehakt ist, verschwinden die Bilder nicht - weder auf dem Computer noch auf dem Smartphone. Auch beim Löschen mit Auswahl und Rechtsklick bleibt das unverändert.

Umgekehrt jedoch kann ich am Computer zuschauen, wie ein Bild verschwindet, wenn ich es direkt am iphone manuell lösche. Das ist aber natürlich um ein vielfaches mühsamer. und ich weiss auch nie welche Bilder ich schon importiert habe und welche nicht.
Was mache ich falsch? Warum funktioniert das nicht? Cloud ist nicht aktiv. Danke für Eure Hilfe!
 
iCloudfotomediathek aktiviert?
 
nein. also ich habe alles nach besten wissen und gewissen deaktiviert. allerdings hat mein iphone in "digitale bilder" ein wölkchen-symbol daneben (das mich auch stutzig macht) - aber ich weiss nicht wo ich noch was verbunden haben könnte....
 
Wenn am Computer ein Bild verschwindet, das du auf dem iPhone löscht, spricht das schon sehr stark für die iCloud Fotomediathek.
 
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von dem Programm "digitale Bilder".
Es dient zum Import von Bildern von einer Quelle auf deine Festplatte. Es geht hier nicht um eine Bildverwaltung.
Der Haken "nach dem Import löschen" würde natürlich das Bild nur auf der Quelle löschen, nicht aber auf deinem Computer, würde ja keinen Sinn machen.
Und dass ein Bild verschwindet, wenn du es manuell löscht, spricht dafür, dass du gerade das Import Fenster vor dir hast und dementsprechend du die Bilder betrachtest, die sich auf der Quelle befinden. Zur Bilderverwaltung ist die App "Fotos" gedacht. Dort arbeitet man mit einer Mediathek und Bildern auf der Festplatte, nicht aber in "Digitale Bilder"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ekki161
Zurück
Oben Unten