Löschen eines Symbols in der Kopfleiste

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

Ich hatte vor einigen Wochen sinnloser Weise McAfee Endpoint protection installiert.
Nachdem ich bemerkte, das ich das nicht benötige, habe ich alle Dateien inkl. Programm gelöscht und deinstalliert.
Seltsamer Weise befindet sich immer noch ein Icon in der Kopfleiste und ich habe keine Ahnung, wie ich das verschwinden lassen kann.
Das Menü Einstellungen unter dem Icon reagiert nicht.
Hat jemand eine Idee?

upload_2018-11-25_18-55-24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend nicht alles gelöscht. Irgendwo läuft also noch was von dem Programm.
 
Hallo,

Ich hate vor einigen Wochen sinnloser eise McAfee Endpoint protcction installiert.
Navhdem ich bemerkte, das ich das nicht benötige, habe ich alle Dateien inkl. Programm gelöscht und deinstalliert.

Anhang anzeigen 252469
Was Du genau schon getan hast, weißt nur Du, daher sind genaue Tips schwierig.
Aber eine Suchmaschine hätte Dich wohl hierhin gebracht:
https://community.mcafee.com/t5/Mac...-McAfee-Endpoint-Security-for-Mac/td-p/511441
Das sind allerdings nicht ganz unkritische Befehle, die dort beschrieben sind. So viele Tippfehler wie in Deiner Frage solltest Du Dir dann nicht leisten!
Und auf jeden Fall vorher für ein funktionsfähiges Komplett-Backup sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was Du genau schon getan hast, weißt nur Du, daher sind genaue Tips schwierig.
Aber eine Suchmaschine hätte Dich wohl hierhin gebracht:
https://community.mcafee.com/t5/Mac...-McAfee-Endpoint-Security-for-Mac/td-p/511441
Das sind allerdings nicht ganz unkritische Befehle, die dort beschrieben sind. So viele Tippfehler wie in Deiner Frage solltest Du Dir dann nicht leisten!
Und auf jeden Fall vorher für ein funktionsfähiges Komplett-Backup sorgen.
Sorry hatte meine Brille nicht auf beim Schreiben.
 
Du hast anscheinend nicht alles gelöscht. Irgendwo läuft also noch was von dem Programm.
Hab aber schon überall gesucht und nix gefunden. Wie kann ich die Reste sonst noch aufspüren?
 
schon mit Easyfind versucht die Reste aufzuspüren?
 
Wenn du die "cmd" Taste hälst und das Icon mit der Maus auf dem Desktop ziehst, sollte es wohl weg sein.
 
Das funktioniert nur mit System Symbolen und nicht mit Drittanbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten