Löschen der HD und Zurückklonen der Festplatte von externer HD

A

archimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Um Boot Camp zu installieren habe ich bis jetzt folgende Vorgehensweise gewählt um letzendlich die HD partitionieren zu können: Ich habe das komplette System bootfähig auf eine externe USB-Festplatte geklont (mit Superduper!). Wie starte ich jetzt das System von der externen Festplatte , wie lösche ich die interne Festplatte und wie kann ich das System von der externen wieder auf die interne Festplatte zurückklonen. Danach soll wieder normal von der internen Festplatte gestartet und Bootcamp erneut ausgeführt werden. Hintergrund dieser Aktion ist wohl, dass beim Zurückklonen alle Dateien zusammen hintereinander auf die interne Festplatte zurückgeschrieben werden und so Platz für die Bootcamp-Partition geschaffen werden kann. Auf Anhieb hatte das nämlich bei mir nicht partitioniert... Danke schonmal für jede Hilfe!
 
Mit gedrückter ''alt'' Taste starten-USB Platte muss angeschlossen sein- als Bootmedium Externe Platte auswählen, SuperDuper ausführen und als Ziellaufwerk die Interne Platte auswählen. Da gibts ein Menüpunkt ''Ziellaufwerk vor dem Klonen formatieren'', den auswählen und beim Neustart hast du dein System wieder auf der internen.
 
Zurück
Oben Unten