Löschen der Daten

I

iLoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,
ich bin gestern bei ebay mein MacBook losgworden und nun wollte ich vor dem Verschicken natürlich alle Daten löschen. Nun wollte ich hier einfach mal nachfragen, welche Methode da die sicherste ist??

Danke für eure Antworten!!
 
Mit dem Festplattendienstprogramm löschen.
Und überschreiben der Daten auswählen. Ich mach das immer mit der 7fach Mehtode.
 
Genau, dabei werden alle Daten einfach mit Nullen überschrieben... dauert aber je nach Größe der HD einen Moment ;)
 
Bei einer 250 GB Platte mit 5400 u/min dauert es ca 8 Stunden.
 
Eventl. Daten sichern, dann Systemdvd einlegen, Neustart mit d´gedrückter Taste C, die Sprache auswählen und dann aus der Menüleiste heraus das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Festplatte löschen und dabei, je nach ParanoiaFaktor einfach, 7 fach(sicherer) oder 35fach überschreiben lassen. Das kann dann sehr lange dauern.
 
Einmaliges Überschreiben dürfte allerdings ausreichen. Dann muss schon ein extremer physischer Aufwand betrieben werden um an die Daten zu kommen. (Und das wäre deutlich mehr Aufwand, als sagen wir mal bei dir einzubrechen und die Festplatte zu klauen.)

Wenn du OSX neu installierst kannst du im Festplattendienstprogramm auch nur den freien Speicherplatz überschreiben. (Der Rest wurde bei der Neu-Installation ja schon überschrieben.) Das spart Zeit.
 
Ich danke euch, denn ich habe das noch nie gemacht und mal so garkeine Ahnung von.
 
Zurück
Oben Unten