Löschen aber wie??

Diskutiere das Thema Löschen aber wie?? im Forum Mac OS X & macOS

1. atzetotal

atzetotal Thread Starter Mitglied

Greetz,

habe folgendes Problem, habe eine Fat32 Formatierte ext. Festplatte an meinem MBP osx 10.5.2. hängen.
    Auf dieser Platte habe ich ein bisschen aufgeräumt, Daten verschoben, Kopiert und vor allem gelöscht.... also in den Papierkorb geschoben.
    Genau hier habe ich mein Problem. Ich bekomme die Daten im Papierkorb nicht gelöscht. Weiß nicht wie ich das machen soll. Folgende Fehlermeldung erhalte ich immer. Entleeren nicht möglich , da das Objekt "..." geschützt ist. Um vollständig zu leeren, Wahltaste drücken.
    Das mache ich auch, allerdings funktioniert es trotzdem nicht.
    Auch sicheres Entleeren im Finder Menü funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Randvollen Mülleimer trotzdem leer bekomme..?!
    Vielen Dank
    Petra

2. flosse

flosse unregistriert

Die betreffenden Dateien wieder aus dem Papierkorb herausziehen, das Infofenster mit cmd+I öffne, das Häkchen bei "Geschützt" entfernen, die Dateien wieder in den Papierkorb, Papierkorb leeren.

Anhänge:

3. atzetotal

schon mal danke, Funktioniert aber leider nicht richtig. Wenn ich die Datei auf den Desktop ziehe ist sie immer noch im Papierkorb, auf dem Desktop habe ich dann das Häkchen rausgenommen und wieder in den Papierkorb geschoben, nun habe ich die Datei 2 mal im Papierkorb. So geht es nicht.
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof, die Datei aus dem Papierkorb zu ziehen, so das sie nicht Kopiert sondern eben verschoben wird.
    Wie geht das denn???
    danke Petra

4. Jools

Jools Mitglied

Hast du die externe Platte vielleicht ausgeworfen bevor du den Papierkorb gelöscht hast?

5. atzetotal

Nein habe ich nicht... ist alles dran, wie gehabt...

6. atzetotal

Kann ich denn mit irgendeiner Tastenkombination Daten aus dem geöffneten Papierkorb ziehen und verschieben ohne sie zu kopieren..?

7. formido

formido Mitglied

Starte den Mac mal neu... oder wirf die Platte aus, dann wird auch das löschen klappen...

8. atzetotal

Habe ich gerade mal versucht, klappt auch nicht.. Weiß mir nicht zu helfen, und will die Platte wenn es eben geht nicht neu Formatieren müssen.
    lg Petra

9. flosse

flosse unregistriert

Du musst die Datei vom Papierkorb wieder zurück auf die Festplatte schieben, von der du sie gelöscht hast.

10. hairyguy

hairyguy Mitglied

Verstehe ich richtig, dass du die fraglichen Dateien nicht mehr aus dem Papierkorb herausbewegen kannst? Erscheint neben dem Mauszeiger beim Ziehen heraus das kleine "+"-Symbol? Mal beim Ziehen gleichzeitig die alt-Taste gedrückt?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...