localization erstellen (z.b. en.lproj) in xcode

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
hallo leute

eins vorweg, ich programmiere erst seit knapp einem monat mit mac ;-)... nun bin ich gerade dabei eine etwas grössere iphone applikation zu erstellen, die wenn möglich in mehreren sprachen aufrufbar sein soll. meine frage ist, wie bitte um himmels willen erstelle in so ein en.lproj ordner in xcode?

gruss
 

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Vielleicht noch konkret wo mein Problem liegt, folgendes ist ja anschseinend der Ablauf:

Xcode provides the File Reference Inspector to assist you with internationalization. To internationalize a
resource file, do the following:
1. Add the resource file to Xcode.
a. Expand your project in the Groups & Files pane.
b. Select the Resources folder.
c. Choose Add Files from the Project menu.
d. Use the file browser to navigate to the resource, select it, and click Open.
e. In the dialog that Xcode displays, select “Copy items into destination group’s folder”, choose one
of the “relative” reference styles (for example, “Relative to Project”), and select the desired target.
Click Add.
2. Select the resource file and open the Inspector window.
3. If the file is not already localizable, click the Make File Localizable button in the Inspector window. (Note,
when you click this button, the display changes to show the current localization variants.)
4. Click the Add Localization button. In the sheet that appears, select or type the locale you want to add.
Xcode copies the resource to the other .lproj directory.
Ich hab das Problem das ich im Inspector nichts von einer Lokalisierung sehe (obwohl schon eine drin ist, nämlich EN)
 
Zuletzt bearbeitet:

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Ich Depp hab den Inspector in IB geöffnet. Logisch find ich nix, danke Problem gelöst :).
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
Vielleicht noch konkret wo mein Problem liegt, folgendes ist ja anschseinend der Ablauf:



Ich hab das Problem das ich im Inspector nichts von einer Lokalisierung sehe (obwohl schon eine drin ist, nämlich EN)
Screenshot, bitte

Alex
 

s-bahn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
287
Ok jetzt ist doch noch eine Frage aufgetaucht, sobald ich auf "Make File Localizable" klicke erstellt er mir zuerst eine englische Lokalisierung, die kann ich dann nicht mehr löschen, ich will aber vorerst nur eine Deutsche...
 

Anhänge

Oben