LocalButler - Locationfinder für Hamburg und andere Städte

Anzahl Suchtreffer zu zeigen macht Sinn. Aber die Angabe der aktuellen Seite verwirrt mich auch etwas - ausser man kann tatsächlich irgendwie "blättern"
 
Genau betrachtet fluchtet aktuell fast nix miteinander ... Da sollte man noch Feintuning machen.
Leg mal ein Raster drüber und richte dann vertikal aus.
ich hab das mal zumindest mit den Eingabe-Feldern gemacht.

IMG_0743.jpg
 
Komfortabel wäre noch, wenn der obere Bereich gar nicht so mächtig immer präsent wäre.
Sprich, wie beim Safari auf dem iPhone könnte der obere Bereich ausgeblendet (oder reduziert) werden, wenn ich unten scrolle ...
Vielleicht habe ich dann oben einen Pfeil oder irgendeine "Taste", mit dem ich den Bereich wieder einblenden kann.
Nur als weitere Idee
 
Das 1/50 ist insofern informativ, weil man sieht wieviel Suchergebnisse man hat. Man kann auch in der Karte auf einen Marker tippen, dann wird der Eintrag im Suchetab rot hervorgehoben. Dabei kann man sich aber irgendwo mitten in der Liste befinden. Es gibt tatsächlich keine Seiten, es ist die reine Scrollposition.
Der LocalButler Schriftzug links macht ja keinen Sinn, aber bringt optisches Gleichgewicht rein. Ich probier mal das Logo in klein an die Stelle zu setzen, bzw. das LB.

Das mit dem Ausblenden habe ich mal drinnen gehabt, hat mich nicht überzeugt weil es dann irgendwie unruhig und verwirrend finde. Und dann eine Aktion verlangt um wieder was machen zu können. So kann man jederzeit was anderes suchen ohne extra-Bedienschritt.
Ich geh mal die Fluchten ausrichten und nachschauen wie man da eine Linie im IB reinmacht.

osh: Schreib bei Gelegenheit bitte eine PM mit deinem Realnamen für die Erwähnung im Copyrightabschnitt.

Edith: Done. Mensch, hab ich Hunger!
Edith2: Jetzt ist in Xcode endlich die Compilerwarnung "Your UI looks like shit" weg. :)

IMG_0745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Molotov am Spielbudenplatz wurde im Dez. 2013 geschlossen, der Abriss hat vor ein paar Tagen begonnen.
 
Mein final Vorschlag: Suche mit zugehörigen Schaltflächen noch optisch etwas deutlicher zuordnen und die Schaltflächen vertikal bündig einordnen,
genau wie das Logo und den Inhalt ebenfalls vertikal auf eine Linie bringen mit dem Geo-Icon oben und dem Lupen-Icon unten.

final.jpg
 

Anhänge

  • final.jpg
    final.jpg
    21 KB · Aufrufe: 122
@macguzzi: danke, die Esso muss ja auch raus.

@osh: gute Idee, ich werde aber da ne andere Farbe machen. Heute aber nicht mehr, nachdem ich bis 4 Uhr früh gearbeitet habe.
Sag mal: möchtest du in Hamburg kostenlos an einem Fotokurs teilnehmen? Ich halte den jeden Sonntag, kannst gerne kommen.
 
Die neue Version 1.6.0 aka "designed by osh" ist im Appstore

Wer die App gut bewertet hat besseren Sex! Probiert es aus!


IMG_0753_iphone5s_silver_side1.jpg
 
Kurze Frage :

Wie hast du so ein " Intro " hinbekommen ? Ist das ein " Framework / Codeschnipsel " ?
Kann man dies auch auf GitHub finden um es in seine eigenen Projekte einzubauen ?

PS : App sieht jetzt wirklich super aus !! , schade dass ich die App nicht nutzen kann, da ich in Berlin wohne.
 
Ich bin nicht zu Hause und über 50, deswegen kann ich es mir nicht merken.
Aber in der Hilfe steht der Autor

Copyright © 2013 Matthew York

Sollte zu googeln sein.
 
Ich bin ab und an auch in HH und habe mir dein App mal runtergeladen.

Bei die Touren fällt mir auf das die Info nur für das iPhone gemacht sind auf ein iPad Air und dann auch noch in Querformat sieht das eher unglücklich aus.

image.jpg
 
Stimmt. Habe ich ganz vergessen das anzupassen. Wird gemacht.
 
@Thunderbirds: Ist jetzt serverseitig korrigiert, sollte bei dir jetzt auch funktionieren.
 
Berlin ist jetzt neben Hamburg, Lübeck und Düsseldorf auch drin. Allerdings noch ohne Touri-Touren, da muss ich erst hinfahren die Fotos machen.
 
Zurück
Oben Unten