Benutzerdefinierte Suche

Lobhudelei für alte G4‘s

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    167
    Mir ist gerade mal nach Emotion - was für extrem viel Gegenwert hat man doch für diese alten G4‘s bekommen. Sie sind, so denk ich, die bisher am besten aufzurüstenden Macs, die ich kenne und man kann sie - wenn auch mit einigem Aufwand, immer noch einigermassen aktuell halten.

    Ich habe gerade meinem alten anthrazit-G4 (500 Mhz, noch mit dem grünen Einschaltlicht) einen Sweet-Multiport verpasst, womit der jetzt vorne im verhassten 3,5" Schacht statt diesem nutzlosen ZIP eine Ansammlung aus CF- und SD-Kartenleser, USB- und Firewire-Ports hat. Inklusive einer passenden anthrazit-Blende auf das das alles so aussieht, wie aus dem Werk.
    Gut, jeder aktuelle PC hat sowas auch in seinem Gehäuse, aber ich freue mich einfach, dass man einem fast sieben Jahre alten Mac noch sowas spendieren kann, nebst einem 1,4 Ghz Prozessor, vier schnellen Festplatten an schnellen Controllern, einer fixen 9000 Pro-Grafikkarte, USB 2.0, und 2 GB RAM. Und damit kann ich hier echt noch was erledigen (Bildverarbeitung).

    Ich finde das damalige Apple-Design der PowerMacs einfach schön und ziehe es dem kühlen G5 Gehäuse echt vor, dass man sich so auch nicht mehr auf den Tisch stellen kann, weil es soooo groß ist. Obwohl ich derzeit ständig versucht bin, upzugraden … nein, der heutige Tag hat es wieder einmal gezeigt - klasse Kiste. Krieg eh nicht mehr viel dafür, dafür gibts aber viel Zuverlässigkeit zurück.

    Wer mag sich auch so schwer trennen von seinem alten G4? Möchte jemand miteinstimmen und mit lobhudeln?

    Gruß Lightspeed
     
    Lightspeed, 10.12.2006
  2. help2412

    help2412MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den imac g4. geiles teil und wird auch nicht verkauft weil läuft wie ein uhrwerk. ich habe mir vor 4 wochen den neuen imac 24" zugelegt und am freitag war plötzlich das netzteil defekt. die probleme hatte ich mit dem "kleinen" niiiieeeeee!
     
    help2412, 10.12.2006
  3. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    wir haben bis jetzt noch keinen hergegeben ... nur neue dazu geholt :)

    Gruß B.
     
    cubd, 10.12.2006
  4. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … ha, ich bin noch viiiiiiiiel emotionaler, ich trenn' mich sobald nicht
    mal von meinem G3, … :)
     
    liquid, 10.12.2006
  5. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Meine sind mir ans Herz gewachsen, keines der Kultgeräte gebe ich her.
     
    mymacs, 10.12.2006
  6. Miss Witch

    Miss WitchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Hach schön, ich bin nicht alleine! :)
    Was "höheres" als ein G4 ist hier noch nicht in den Club aufgenommen worden und das wird - obwohl jetzt alles auf Intels schielt - auch so bleiben, eher kommt noch was Älteres dazu! :D
     
    Miss Witch, 10.12.2006
  7. raka

    rakaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Mein schönster G4 war ein G4 Cube mit 450Mhz. Der hatte leider ein kurzes Leben, da bei Ihm das Logicboard geschrottet war. Hab ihn aber bei Ebay für gutes Geld "beerdigt" und mir dann die G4 Nachtischlampe gegönnt :)
     
    raka, 10.12.2006
  8. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mein 12" PB ist durch nichts zu ersetzen! :Pah:
     
    Spike, 10.12.2006
  9. tobym0258

    tobym0258MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Mein Quicksilver 933 ist der schönste, stabilste und ausdauerndste Mac, den ich kenne. Ausserdem hat er die richtige Performace für aktuelle Anwendungen. Ich wüsste nicht warum ich ihn gegen einen neuen eintauschen sollte. Hab so das Gefühl, dass die Qualität der Hardware damals um Lichtjahre besser war, als die der heutigen Macs. Schade ...
     
    tobym0258, 10.12.2006
  10. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Über diese ganzen Jungspunde freut sich mein Colour Classic riesig und denkt "Mann, mit 13 Jahren auf dem Buckel, da müssen die erstmal hinkommen".....

    ...denkt der Smurf, der Computersentimentalität gut versteht, aber nur selten hat...
     
    Smurf511, 10.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lobhudelei alte G4‘s
  1. patrickkupper
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155
    Maulwurfn
    14.07.2017
  2. virtualant
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    553
    virtualant
    26.10.2012
  3. MirkoS
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.579
    danicatalos
    05.10.2012
  4. jonase
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    914
  5. HaiTiger
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.726
    HaiTiger
    31.05.2010