LMP Akku nach 2,5 Jahren sehr schwach

MacStainless

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!
Mein MBP mid 2012 13" hat vor im Feb. 2020 einen neuen LMP-Akku bekommen, den ich damals schon austauschen musste, weil er nicht vorgewart hat, dass er bald leer ist usw. Der Neue tat das dann auch nicht wirklich, aber anfangs zumindest ein paar mal.
Nun ist das Ding 2,5 Jahre (440 Ladezyklen) alt und hällt etwa 20-30 Minuten, also bei etw 80% aus.
Jemand eine Idee, ob ich da noch was retten kann und wenn nicht, soll ich wieder den Gleichen besorgen???

Bildschirmfoto 2022-09-29 um 20.15.35.png
 
LMP ist ja ein Original also sicher keine schlechte Wahl. Den wieder zu besorgen macht schon Sinn. Manche achten explizit darauf.

Du könntest mal das BMS "kalibrieren" aber wirklich viel bringen wird es wohl nix. Ich vermute du nutzt das MBP als Desktop und hast welche macOS Version drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 10.11.6 drauf.
Was meinst Du damit, dass ich das MBP als Desktop verwende?
Wie kann man das BMS kalibrieren? Du meinst nicht voll aufladen und komplett leer werden lassen, oder?
 
Was meinst Du damit, dass ich das MBP als Desktop verwende?
Da gibt es in der Regel wenige Ladezyklen, weil sich der Akku ja selten entleert, aber der Akku leidet dennoch, weil er fast andauernd auf 100% ist. Geringe Kapazität bei wenigen Zyklen sind also ein Indiz für Betrieb überwiegend am Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich bin ja fan von CDX und habe schon drei bessere akkus für ältere MBPs von denen verbaut. Guck hier und dann da.
 
Ach so ist das gemeint.
Nein, dafür habe ich den iMac. Das MBP ist eigentlich mein Sofagerät, aber mittlerweile häng es natürlich nurmehr am Ladegerät, weil der Akku eben nichtmehr lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bei mir ja.
 
LMP ist ja ein Original also sicher keine schlechte Wahl. Den wieder zu besorgen macht schon Sinn. Manche achten explizit daraus.

Du könntest mal das BMS "kalibrieren" aber wirklich viel bringen wird es wohl nix. Ich vermute du nutzt das MBP als Desktop und hast welche macOS Version drauf?
Das stimmt so nicht. Aber LMP arbeitet mit guten Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten