LMP Akku - aus ohne Vorwarnung

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen!
Habe seit ein paar Wochen einen LMP-Akku in meinem MacBook Pro Mid 2012.
Läuft alles fein, nur ist oft ohne Vorwarnung (heute zB bei 17%) einfach aus.
Es kommt auch gelegentlich die Meldung, dass der Akku bald leer ist und das Netzteil angeschlossen werden soll.
Kenn jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Beste Grüsse aus Wien,
Roman
 
Ich würde den erst wenige Wochen? alten Akku reklamieren.
 
Oh, tatsächlich umtauschen. Also nichts zurücksetzen, oder so. Gut. Danke Euch für die rasche Antwort!!!
Grüsse,
Roman
 
Hi,
was meinst du?, ein Akku der nach 2 Wochen in Gebrauch solche Zicken macht, ist wohl defekt.

Franz
 
Endlich den neuen Akku bekommen. Lag tatsächlich daran.
Interessant war nur, dass der alte Akku den Max total durcheinander gebracht hat. Aufwachen, oder funktionieren, nachdem man das Ledegerät abgesteckt hat,... Wurde mir erst klar, als ich den Alten, originalen Akku wieder eingebaut habe, währen der neue reklamiert wurde.
MacBook 2007 läuft wieder wie am ersten Tag und zeigt bei 5% auch die Warnung an!
 
Schön, dass die Kiste wieder fluppt.

Aber ich dachte, es geht um ein MBP Mid 2012? :)
 
Schön, dass die Kiste wieder fluppt.

Aber ich dachte, es geht um ein MBP Mid 2012? :)

Ekki, damit hast Du auch Recht! Ich komme nur gerade von einem Fest und bin betrunken und habe immer im Kopf, dass meine Kiste 7 Jahre alt ist (nun schon bald 8) und deswegen habe ich wohl 2007 geschrieben ;-)
 
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, bei wie viel prozent restladung die warnung kommen soll?
 
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, bei wie viel prozent restladung die warnung kommen soll?

Sei froh, wenn sie bei 5% kommt! (haha)!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Akku umprogrammieren kann und wie dieser Thread wohl zeigt, liegt es eben am Akku, dass der das Kommando gibt.
 
Das macht das OS, wenn alles funktioniert wie es soll. ;)

Einstellen kann man da nichts.

https://support.apple.com/de-de/HT204054

Der Warnhinweis über niedrige Batterieladung wird nicht angezeigt

Wenn Sie bei geringer Batterieladung, in der Regel bei unter 15 %, keine Warnmeldung erhalten, ist das Batteriemenüleistensymbol möglicherweise deaktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Menüelement für den Batteriestatus zu aktivieren:

  1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen.
  2. Klicken Sie auf "Energie sparen".
  3. Aktivieren Sie das Markierungsfeld "Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen", um das Menüelement für den Batteriestatus anzuzeigen.
Notebooks, die OS X Mavericks 10.9 oder neuer verwenden, informieren über den niedrigen Batteriestand, wenn die Batterie noch ungefähr 10 Minuten Laufzeit hat. Ältere Versionen von OS X informieren Sie bei 15 % oder weniger darüber.


SMC-Reset kann helfen, wenn die Anzeige nicht funktioniert.

https://support.apple.com/de-de/HT201295
 
So, leider wieder die gleichen Probleme wie beim ersten Akku. Hat wohl nur die ersten beiden Male gut funktioniert. Nun wieder im Bereich 14-22% einfach aus.
 
Dann das gleiche Spiel von vorne: Umtauschen bis es passt oder zurück geben und einen anderen Akku besorgen.
 
Welchen Akku kann man für das alte MacBook Pro Mid.2012 empfehlen?
 
Welchen Akku kann man für das alte MacBook Pro Mid.2012 empfehlen?
LMP:

Bildschirmfoto 2020-02-18 um 21.00.07.png
 
Zurück
Oben Unten