lizensierungsfehler beim installieren von fc & dvd studio

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von hurtihurti, 26.01.2007.

  1. hurtihurti

    hurtihurti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    folgendes problem:
    bei installieren (von einem gemounteten image auf der festplatte) von final cut pro 5.1 (ub) und dvd studio pro 4 auf meinem macbook kommen die fehler:

    "lizensierungsfehler: die lizensierungsdatei wird nicht auf die festplatte geschrieben, da der benutzer nicht die benötigten zugriffsrechte hat."

    ich dachte auch gut. installiert hat er's. doch beim ersten starten der programme musste ich wieder die seriennummern eingeben. dann kam der selbe fehler lizensierungsdatei beschädigt und tschüss!

    bin aber als admin angemeldet. habe sogar nur diesen account.
    (frage mich außerdem, wo die lizensierungsdateien hingeschrieben werden.)
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    schon mit der InstallDVD probiert?
     
  3. hurtihurti

    hurtihurti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    wasn das?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Ist nicht dein Ernst. :confused:

    ww
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  5. hurtihurti

    hurtihurti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2007
    o.k., missverständnis. natürlich ist mit installDVD die physische scheibe gemeint!
    hab meine programm-installs auf externer festplatte gebackupt, damit ich nicht immer dvd raussuchen und wechseln muss, wenn mal was nicht mehr geht. daher: install von image-datei.

    egal, wenn's bei den programmen nicht geht, geht's nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen