Livestream NDR2

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Squib, 27.08.2006.

  1. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    kann einer von Euch bitte einmal testen ob er den Livestream von NDR2 ohne probleme empfangen kann? Ich kann weder auf meinem iMac noch auf meinem Macbook den Stream hören. Auch ist es egal ob ich den Realplayer oder den Quicktime-Player mit flip4mac nutze. Es kommt immer zum stocken. Beide Rechner sind per WLAN mit einem Router verbunden und ich habe DSL 6000.
    Wieso geht das nicht???

    Gruß,
    Squib
     
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Jo, klappt auf meinem Powerbook mit Realplayer problemlos.
     
  3. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Hmmm... Ob das wohl mit dem Intelmacs zu tun hat? Kann es leider nicht auf einem G4 oder G5 testen... Mist!
     
  4. joe333

    joe333 unregistriert

    MacUser seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Sieht nach IntelMac Problem aus, bei mir stock das auch immer wieder und 6 MBit sollten ja gerade so reichen oder ? *grins*
     
  5. happyharry

    happyharry MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem mit den NDR-Streams kenne ich auch. Erst gab es Unterbrechungen nun geht gar nix mehr. Auf meinem iMac (G5 mit OS X 10.4.7) kommt nun gar kein Ton mehr bei RealAudio und Windows Media Player?! iTunes dagegen geht noch. Was kann das sein?
     
  6. Squib

    Squib Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Wie bekommst du den Stream denn in iTunes????????
     
  7. happyharry

    happyharry MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also, Musik in iTunes ist weiter hörbar Sowohl die Radio-Streams als auch die anderen MP3 Songs. Musik über den RealPlayer oder Windows Media Player bzw Flip4Mac ist seit Tagen nicht mehr hörbar. Der Stream läuft aber man hört nix.
     
  8. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    483
    Thread aufwärm...

    Haben die bei NDR2 die Adresse geändert?

    Stream in iTunes geht nicht mehr :-(

    http://213.200.97.110:8000/ndr/ndr2.mp3
     
  9. Hentschel

    Hentschel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. Martens

    Martens MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Hentschel. Das Frühstück bei Stefanie ist gerettet! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen