Livestream in Quicktime Broadcaster

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mogli, 16.02.2007.

  1. Mogli

    Mogli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo Miteinander

    Ich habe vieles über Fragen hier gefunden. Schwerpunkt auf Stream Server und so...Jedoch nicht's was mir helfen könnte.

    Der Quicktime Broadcaster funktioniert einwandfrei. Ich exportiere das ganze als *.sdp oder *.mov File (spielt keine Rolle).

    Mein Problem ist aber: Der Stream ist etwa 4 Sec. verzögert. Erwünscht wäre aber einen "live Stream", also ohne Verzögerung.

    Mit der Bildqualität habe ich bereits herumgespielt, jedoch ohne Erfolg. :(

    Habt Ihr da spezielle Settings, Erfahrungen ?

    Gruss Mogli
     
  2. kore

    kore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hallo Mogli,

    die Verzögerung des Streams kann an zwei Stellen auftreten:
    1. Beim Codieren
    2. Der Stream wird in der Regel vier Sekunden auf Serverseite gebuffert, wenn ich mich recht erinnere

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  3. Mogli

    Mogli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    hmmm...

    Ja ich müsste einmal alle Formate durchklicken und testen...
    Das Buffern müsste man irgendwo ja rausnehmen können. Bei der Rubrik Netzwerk im Quicktime Broadcaster gibt es eine Einstellung "Puffer-Verzögerung" Die hat den Wert 0.

    Da müsste irgendwo noch eine Einstellung sein. Ich denke rein rechnerisch von der performance sollte es ja reichen...
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
  5. Mogli

    Mogli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Jap Version 1.5.1
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Falls Du eine Lösung findest, schreibe es.
    Hab auch noch keine Lösung für mich gefunden.
     
  7. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Ist es nicht irgendwie möglich, dass man ein Livebild von der integrierten iSight in Keynote bringt? so alà Photobooth?
     
  8. Mogli

    Mogli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hab ich auch scho versucht. Eins ist sicher, ganz einfach geht es nicht.

    Vielleicht ein Skript erstellen welches den Stream aus dem PhotoBoot ausliest und ins Keynote einfügt *cheater* :)
     
  9. Mogli

    Mogli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Wie siehts aus?
    Hat jemand hier noch eine geniale Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen