Live-Webcam mit OS X 10.4 und Win2000 betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Trotz gründlciher Such eim Forum habe ich leider keine Antwort gefunden, welche auf meine Frage passt .... :rolleyes:

Ich möchte meine künftige Modellbahn (ja, Modellbahn) über einen PC mit Win2000 digital steuern.
Meiner Homepage, welche ich nach meinem Umzug auf meinem privaten Server bei mir zu Hause laufen lassen werde, möchte ich eine Live-Webcam von eben dieser Anlage beifügen.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, das ich auf dem Win-Rechner (die Macs stehen alle zu weit weg von der Anlage) einen Live-Stream über eine handelsübliche USB-Cam aufnehmen kann, den ich dann über meinen Server ins Web streame?

Die ganze Geschichte sollte möglichst nichts kosten, denn ich will auch kein Geld damit verdienen. Ist wirklich nur "aus Spaß an der Freud!".

Gruß,

Tante Michael
 
Sorry, falsches Forum. Du bist hier bei MacUser.de. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten