Live-Webcam mit OS X 10.4 und Win2000 betreiben?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Tante Michael, 02.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Hallo zusammen!

    Trotz gründlciher Such eim Forum habe ich leider keine Antwort gefunden, welche auf meine Frage passt .... :rolleyes:

    Ich möchte meine künftige Modellbahn (ja, Modellbahn) über einen PC mit Win2000 digital steuern.
    Meiner Homepage, welche ich nach meinem Umzug auf meinem privaten Server bei mir zu Hause laufen lassen werde, möchte ich eine Live-Webcam von eben dieser Anlage beifügen.

    Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich es hin, das ich auf dem Win-Rechner (die Macs stehen alle zu weit weg von der Anlage) einen Live-Stream über eine handelsübliche USB-Cam aufnehmen kann, den ich dann über meinen Server ins Web streame?

    Die ganze Geschichte sollte möglichst nichts kosten, denn ich will auch kein Geld damit verdienen. Ist wirklich nur "aus Spaß an der Freud!".

    Gruß,

    Tante Michael
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Sorry, falsches Forum. Du bist hier bei MacUser.de. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen