Little Snitch und YouTube

S

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Ich hab seit kurzem ein Problem mit Little Snitch und Youtube:
In Safari läßt sich die Startseite von Youtube zwar öffnen, aber die ganzen Bilder (also die Fotos) der einzelnen Videos werden nicht angezeigt, sondern stattdessen erscheint dort ein leeres Feld mit einem Fragezeichen. Der Text und alles andere sind ganz normal da.
Wenn man dann auf eines dieser Videos klickt um es zu öffnen, wird man auf eine vollkommen leere YouTube Seite weitergeleitet.
Das ganze muss irgendwie mit Little Snitch zusammenhängen, denn a) immer wenn ich YouTube öffne, erscheint in der Menüleiste oben im Little Snitch icon ein rotes "x" drinnen (das LS icon ist also quasi durchgestrichen).
Und b) sobald ich in Little Snitch sämtliche Netzwerkfilter stoppe , funktioniert YouTube problemlos und alle Videos werden angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Safari 12.0.2
Little Snitch 4.2.3
 
Und warum schaust du nicht einfach in die Regeln rein was da schief läuft?
 
Ähm ... Naja. Es könnte auch sein weil bald Vollmond ist :noplan: :D

Aber wenn man ein Verbindungen BLOCKIERENDES Programm deaktiviert - und dann gehts wieder ... Wär ja wohl die naheliegendste Vermutung dass da iiiiiiirgendeine Regel hinterlegt ist welche da einen Zugriff blockt, nicht?
 
Das ist schon klar, Natürlich hab ich bei LS nachgeschaut. Aber ich finde bei den Regeln zu SAFARI nichts , was a) blockiert ist und zugleich b) irgendwie nach Youtube aussieht.
Auch sonst wüsste ich nicht, welche Regeln bei LS dafür verantwortlich sein können?
 
In dem Moment wo geblockt wird siehst du ja beim roten Indikator welche Verbindung da blockiert wird. Dort kann man sich auch die entsprechende Regel anschauen mit einem Klick welche das verursacht.
 
Hi
schau dir doch die Verbindungen im Netzwerkmonitor mal an. Da sind bestimmt Verbindungen blockiert

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja klar, ich sehe im Netzwerkmonitor die blockierten Verbindungen , und eine davon muss es wohl sein. ABER: Allein unter SAFARI sind da an die 50 blockierte Verbindungen. Welche davon ist verantwortlich für die Blockade von YOUTUBE?
Ich hab zuerst die letzten 4-5 (zeitlich) freigeschaltet und dann auch unter den vorhergehenden alle angeschaut ob irgendwas nach "youtube" aussieht aber ohne Erfolg.
Theoretisch kann ich jetzt alle 50+ Verbindungen enbtlocken und eine wird's dann wohl sein. Nur denke ich mir es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben anders dranzukommen? Ich kenn mich mit LS leider nicht gut genug aus um da weiterzukommen...?
 
Also so schwer is das nicht :) Machs doch wie ich dir gesagt hab - öffne den Netzwerkmonitor und schau dir die Verbindungen an, welche aufgerufen werden sobald du YouTube lädst. Bei mir verschwinden alle Bilder sobald ich die 3 Verbindungen blockiere:

upload_2019-1-4_12-25-53.png
 
Super. Jetzt hab ich verstanden und so dann auch gemacht.
Es lag an ytimg.com. Sobald ich das entsperrt habe waren die Bilder wieder da.

Danke!!!
 
ABER: Allein unter SAFARI sind da an die 50 blockierte Verbindungen
Hi
für was braucht man 50 blockierte Verbindungen in Safari?? Versteh ich jetzt nicht.
Bei Programmen lass ich mir das noch eingehen, dass Verbindungen blockiert sind, aber bei einem Browser???


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten