Little Snitch und die Alternativen!

Naja...

Die OSX-Firewall meldet sich grundsätzlich nicht.

... und wozu braucht man einen Virenscanner? :confused:

...in einer gemischten Umgebung wurden auf meinem Mac in einem halben Jahr 3 WIN-Viren von ClamX gefunden und isoliert. Ich bin zwar kein Freund von Billyboy, doch sind es mir meine Kollegen wert, dass ich ihnen keine Viren durchreiche ;-)
 
Wo wurden die Viren denn gefunden.
 
… doch sind es mir meine Kollegen wert, dass ich ihnen keine Viren durchreiche ;-)

Nun, Deinen Kollegen scheinst Du nicht so viel "wert" zu sein. ;) Oder wo hast Du diese Viren "aufgesammelt"? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Nein, reicht schon. ;) Also habe ich recht mit meiner Vermutung über Deinen "Wert" bei deinen Kollegen. ;)
Gruss
der eMac_man

...äh? Wenn die Mails und die CD von extern kommen, was haben die Kollegen dann damit zu schaffen? Naja, trotzdem: frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche. :)
 
Hey, bleibt mal locker ;).

Solange Du Deinen Kollegen den verseuchten Inhalt der CD/Emails nicht per Email schickst oder anderweitig verteilst, passiert doch nichts weiter.
 
...äh? Wenn die Mails und die CD von extern kommen, was haben die Kollegen dann damit zu schaffen? Naja, trotzdem: frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche. :)

Nun, es war ja dann offensichtlich jemanden egal, ob Du Dir damit einen Virus einfängst. Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass die Mails und CDs von Deinen Kollegen stammen.
Warum hat es denn der "Absender" nicht für nötig gehalten, vor dem Versenden alles auf Viren zu prüfen? Warum hat er es dem Empfänger überlassen? ;)
Ich wünsche Dir natürlich aber auch frohe Ostern.
Gruss
der eMac_man
 
endlos, sinnlos.
dieser thread ist schon auf seite 1 vom eigentlichen thema abgerückt.
ich persönlich verwende auch LS, nachdem itunes mal nach hause telefoniert hat und dann immer die meldung kam, daß meine mp3s nicht legal gekauft wären... nanonaa!
und man glaubt gar nicht, welche selbst kleinsten programme da was zurückschicken, obwohl die eigentlich überhaupt keine verbindung bräuchten.
ich glaube, daß sich mac-user ein bissl zu sicher fühlen. und dieses sicherheitsgefühl wird jetzt schon mehr und mehr von wissenden ausgenutzt.
rechnet ja anscheinend keiner damit, daß da tatsächlich mal was passieren könnte.
es ist gefährlich, zu glauben, der mac wäre unverwundbar.
schmökert mal durch astalavista.com

beste grüße!
 
ich persönlich verwende auch LS, nachdem itunes mal nach hause telefoniert hat und dann immer die meldung kam, daß meine mp3s nicht legal gekauft wären... nanonaa!

auf die absolut naheliegende Lösung itunes den Laufpass zu geben bist du aber nicht gekommen, oder was?
 
auf die absolut naheliegende Lösung itunes den Laufpass zu geben bist du aber nicht gekommen, oder was?

Wenn er z.B. iPhone-Nutzer ist schwer möglich.. Zumal wieso das Produkt wechseln,wenn man es am nach Hause telefonieren hindern kann und ansonsten zufrieden ist?
 
auf die absolut naheliegende Lösung itunes den Laufpass zu geben bist du aber nicht gekommen, oder was?
Warum nur iTunes?
In letzter Konsequent hieße das Deiner Philosophie folgend doch, dass Apple sich aus dem Kreis der "vertrauenswürdigen Hersteller" disqualifiziert hat und Appleprodukte grundsätzlich zu meiden sind.
 
itunes ist ansonsten ein nettes programm. tut aber nichts zu dieser sache.
wie sagt man so gern? vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. zumindest in der computer-welt.
 
Das habe ich ja noch nie gehört, dass Itunes sagt, dass
das nicht legal gekauftes Material ist. Das halte ich für... na ja.

Ist doch auch irgendwie etwas weich... Ein Programm mit dem man
übers Internet Zeugs kauft mit LS zu blockieren.. oder
sich daran zu stören, dass es Kontakt mit den Servern
aufnimmt.
 
tja nicht alle menschen wollen eben ihre informationen mit großkonzernen, piraten u.ä. teilen. das nennt sich datenschutz.
und da ich nicht weiß, welche informationen übertragen werden, unterbinde ich das eben ohne viel tamtam.

zurück zum ursprünglichen thema:
gibt es angenehm funktionierende opensource programme für sowas?
 
Das meiste telefoniert nach Hause, weil es nach Updates sucht. Ich meine immer, wer legale Software nutzt, braucht auch kein LS ;)

Ich meine immer: Mein Buchhaltungsprogramm muss nicht mehrfach pro Session im Hintergrund seinem Hersteller Daten übermitteln. :mad:

Darum Little Snitch.
 
Warum nur iTunes?
In letzter Konsequent hieße das Deiner Philosophie folgend doch, dass Apple sich aus dem Kreis der "vertrauenswürdigen Hersteller" disqualifiziert hat und Appleprodukte grundsätzlich zu meiden sind.
richtig. genau so ist es.
 
Wenn er z.B. iPhone-Nutzer ist schwer möglich.. Zumal wieso das Produkt wechseln,wenn man es am nach Hause telefonieren hindern kann und ansonsten zufrieden ist?
vor allem weil man dann ja jetzt LS vertrauen muss.
oder installiert man dann noch eine zweite firewall um LS zu überwachen?
 
Ich meine immer: Mein Buchhaltungsprogramm muss nicht mehrfach pro Session im Hintergrund seinem Hersteller Daten übermitteln. :mad:

Darum Little Snitch.
Sinnvoller wäre es das Buchhaltungsprogramm entweder entsprechend zu konfigurieren oder halt eben auszutauschen.
Womit überwachst du LS das es nicht heimlich irgendwelche daten an den hersteller verschickt?
 
Zurück
Oben Unten