little snitch problem :(

yarilut

yarilut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe mir gerade little snitch http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html
installiert doch ich habe schon bald gemerkt das das dauernde erlauben von Webseiten o.ä. nichts für mich ist :)
also habe ich das Programm wieder gelöscht bloß habe ich folgendes Problem: ich kann obwohl ich das Programm deinstalliert habe in safari nur noch auf die Seiten die ich in little snitch erlaubt habe. Gibt es irgendwelche Ordner die bei der deinstallation nicht mit gelöscht werden ???
bitte helft mir :(
 
Wurde zwar schon oft hier diskutiert, aber dann eben noch einmal. :)

Du musst das über den Deinstaller sauber deinstallieren. Und der ist in der Setup-Datei inkludiert. Also nochmal das Setup starten, und dann auf deinstallieren klicken.

Du kannst aber bei Little Snitch auch z.B.: für Safari alle Verbindungen für immer erlauben. Dann fällt das Geklicke für die einzelnen Webseiten weg...


Jakob
 
Open the Little Snitch Installer application and click the Uninstall button. If you don’t have the Installer available on your computer anymore, you can re-download it from our Download Page.

Little Snitch ist aber wirklich unglaublich praktisch, für Safari kannst du ja alles auf Port 80 (http) und Port 443 (https) freigeben, dann musst du nicht jedesmal erlauben.
 
ok ich werde mal versuchen alles für safari zu erlauben :)
 
ich glaub du hast den sinn von little snitch nich ganz verstanden
little snitch benutzt man hauptsächlich um zu verhindern das gewisse programme unbemerkt nach draußen telefonieren
beim webbrowser gibst du natürlich alle port80 und port 443 anfragen frei
 
ja das weis ich bloß kam es mir am anfang blöd vor jede seite einzeln zu bestätigen doch dank euch weiß ich jezt auch das man es mit port 80 & 443 einfacher hat ;)
 
Zurück
Oben Unten