littel snitch zu bedienen lernen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aralka, 21.09.2003.

  1. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Moin!
    Zwei neue Themen möchte ich aufmachen, ersten Teil hier:
    Ich habe dank Eurer Hilfe little snitch gefunden.
    Doch komme ich allein nicht mit klar, kann da mal jemand einen Link auf eine deutschsprachige (!) Infoseite geben oder vielleicht eine Einführung anbieten??
    Herzlichen Dank

    aralka
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Wegen? Das Programm ist doch very easy.
    Erstmal aktivieren und dann abwarten.

    Irgendwann kommt dann eine Meldung, wenn ein Programm ins Internet will.
    Dann kann man oben mit "allow once" oder "deny once" eine einmalige Entscheidung treffen. Besser ist es aber, eine dauerhafte Regelung zu treffen (sonst werden die Fenster nie weniger).
    Dazu hat man dann die drei Bereiche, die man freischalten kann.
    Und entweder diese erlauben "allow" oder verweigern "deny".
    Und dies dann für immer... wobei man in den EInstellungen ja die Liste immer noch bearbeiten kann...
     
  3. kaj

    kaj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    little snitch - auch für OS 9x?

    Hallo Leute,

    das little-snitch programm sieht ja ganz interessant aus - geht aber leider nur unter OS X.

    Kann mir jemand sagen ob es auch so etwas für OS 9.1 gibt?

    Danke!
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    0
    Re: little snitch - auch für OS 9x?

    schau dir mal NetBarrier an.
     
  5. kaj

    kaj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: little snitch - auch für OS 9x?

    Vielen Dank für den Tip, hab Netbarrier installiert - krieg es aber nicht hin das ich bei jedem Zugriff aufs Internet ne Warnung bekomme und das erlauben kann oder auch nicht.

    Was muß ich da einstellen?

    Danke!
     
  6. kaj

    kaj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: little snitch - auch für OS 9x?

    Just for info: Netbarrier bietet Application Filtering erst ab der Version für OS X, - ist also für den Po, kann man gleich little snitch nehmen.

    Trotzdem danke für den Tip
     
  7. latti

    latti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
  8. kontext

    kontext MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ... heisst also, dass nach drei Stunden erstmal Sense ist mit dem Programm. Was da nicht steht,ist, ob´s dann gar nicht mehr geht oder eingeschränkt oder Nagscreens kommen oder ähnliches...
     
  9. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    einfach unter Systemsteuerung un dann littlesnitch wieder aktivieren, dann geht es wieder drei Stunden!

    m.f.G
     
  10. latti

    latti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    das ist eben das verwirrende, denn ich habe in einem anderen post gelesen, dass es freeware sei.

    gibt es denn, falls littlesnitch tatsächlich nur kommerziell verfügbar ist, ein freeware pendant zu littlesnitch?

    //EDIT

    @kickstart

    das gibt aber ziemlich kurze nächte, wenn ich alle dreistunden dass proggi neu aktivieren muss...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen