Literaturverwaltung auf dem MAC???????

M

molesta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,kenn jemand von euch ein gutes Literaturverwaltungs-Programm??? Bin auf der Suche nach etwas wie EndNote oder Ähnliches!!! Und dazu am besten noch 4 free!!!!!Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.....danke euer MAC
 
geneigte Leser,
JabRef, BibDesk, iPapers, OpenOffice/NeoOffice - um mal freie Software aufzuzählen (und: funktionieren nicht nur mit LaTeX!). damit lassen sich Referenzen, zugehörige PDFs, etc. finden, sichern, verwalten, Literaturlisten erstellen, etc. Unterschiede gibt es in der Integration unterschiedlicher Suchmaschinen (der Jurist sucht halt wo anders als der Neurobiologe ;)).

cheers,
pseudogc

EDIT: für Firefox gibt es die Erweiterung Zotero, damit erledigst Du die Literaturverwaltung mittels Browser.
 
Zurück
Oben Unten