Listenfeld als Filter - Funktion für alle Datensätze, wenn Feld leer?

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Kermet, 16.11.2005.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Ich kniffel hier schon ne ganze Weile an dem Problem rum:
    Ich habe ein Listenfeld mit einer Werteliste belegt, die aus Jahreszahlen aus einem Feld Rechnungsdatum gefüllt ist. Diese Datenfeld wird vorher über ein Markierungsfeld nach Kategorieen gefiltert, damit ich keine Jahreszahlen auswählen kann, die es für diese Kategorie nicht gibt.

    Nun habe ich über globalfelder und Beziehungen einen Filter aufgebaut, der mir dann nur noch die Rechnungen zur ausgewählten Jahreszahl anzeigt. Klappt wunderbar, überschreibt nichts, alles toll. Wenn da nicht dieser kleine feine Haken wäre:
    Wenn ich kein Jahr auswähle, zeigt er mir im Ausschnitt nichts an, wenn ich eins auswähle, klappts wunderbar, aber ich will auch sagen: "Zeig mir alle Jahre an!" Oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Hoffentlich kann mir da einer nen Tip geben

    Kermet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen