Listendarstellung in Aperture 2 leer!

Diskutiere das Thema Listendarstellung in Aperture 2 leer! im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. AndreSuisse

    AndreSuisse Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Habe ein seltsames Problem unter Aperture 2.
    Meine Bilder in den jeweiligen Projekten und Alben werden alle normal in der Rasterdarstellung angezeigt. Sobald ich die Listendarstellung, mit den gleichen Bildern, aktivier bekomm ich ein leeres Verzeichnis ohne Inhalt (Thumbnails, Metadaten, Dateinamen, Bewertung etc...) präsentiert. In der Statusleiste wird aber die richtige Anzahl der Bilder im Album/Projekt angegeben. Das Problem gilt für sämtliche Bilder in meiner Library. Es sind keine Suchkriterien angegeben oder Filter aktiviert.

    Unter Aperture 1.5.6. hatte ich das Problem noch nicht. Ob es gleich nach dem Upgrade aufgetreten ist kann ich im nachherein nicht sagen da ich Listendartellung lang nicht mehr benutzt hab.

    Habe sämtliche Updates und Aktualisierungen von Leopard, Aperture und co vorgenommen. Aperture 2 schon 2x deinstalliert und frisch draufgespielt. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Wäre sehr dankbar für jede Hilfestellung

    mfg, André
     
  2. macroger

    macroger Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    hallo

    Ich hatte genau dieses Problem bis Gestern auch. Ich musste aus anderen Gründen mein System neu installieren. Danach auch Aperture neu installieren und jetzt sehe ich in der Listendarstellung wieder was. Ich meine nicht als Lösung das System neu installieren. Aber hast du bei deinen 2 mal deinstallieren von aperture auch die dazugehörenden Systemdateien gelöscht? Wenn nicht , ist das vielleicht eine Lösung. [​IMG]

    gruss aus Winterthur

    macroger
     
  3. AndreSuisse

    AndreSuisse Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2008
    Hallo macroger

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Hab Aperture nochmals deinstalliert und sämtliche Einträge die ich in den Systemdateien gefunden hab.

    Nach der Neuinstallation funktioniert die Listendarstellung einwandfrei.

    Grüsse aus Bern

    Andre
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...