"Listen & Punkte" bei Pages: Aufzählungszeichen kombinieren?

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Kann man die Aufzählung nur mit Buchstaben ODER Zeichen ODER Zahlen machen, aber nicht kombiniert? Also geht nicht 1.a.3 oder 1)2)a) zB?
 
Hier solltest du die Antwort finden: https://support.apple.com/de-de/guide/pages/tan724896ee/mac ...sollte mMn möglich sein:

Du kannst für hierarchische Listen aller Art einen Listenstil erstellen – von einfachen Listen mit zwei Hierarchieebenen bis hin zu komplexen Listen mit zahlreichen Zahlen- und Buchstabenstilen, um zahlreiche Ebenen zu definieren.
 
danke, aber nein, so wie da beschrieen geht es zwar abgestuft 3.1.1.1.1.1 - aber nicht wechselnd 3.A.1.a etc.
 
Bildschirmfoto 2022-06-28 um 10.38.54.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martincho und tamuli
Echtes gefummle… aber es geht. Je nach Lust und Laune sind so Zahlen, Buchstaben, Punkt und was weiß ich nicht alles Kombination an Aufzählungen möglich. 😉👍
 
Da fehlt leider die Option mit dem Weglassen des Punktes nach der letzten Ziffer, was zumindest der regelhafte Usus hierzulande ist.
 
Bildschirmfoto 2022-06-29 um 17.09.56.png


  1. Einstellungen -> Listen automatisch erkennen aktivieren bzw. aktiviert lassen
  2. Listen und Zeichen -> "Nummeriert", mit Zahlen u. "Abgestufte Nummerierung"
  3. Jeden Unterpunkt per Enter, anschließend Tab-Taste erstellen und dann das Format von "Zahlen" auf "ohne Punkt"
  4. manuell die Liste nachschreiben... ohne Punkt am Ende.
Inhaltsverzeichnis wird bei Bedarf dabei ordentlich erstellt. Weiterhin nicht schön, je nach Häufigkeit sollte man hier wohl auf andere Software setzen.
 
Ich bin immer wieder baff wenn ich sehe, was Pages so alles kann! Viele Meldungen gehen ja gerne in die Richtung, dass das eher eine Spielzeugtextverarbeitung ist.
 
Zurück
Oben Unten