Liste von Mac-kompatiblen Spielsteuerungen

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Ich glaube, durch den neuen Mac App Store gewinnen die Mac-PCs zusätzlich an Stellenwert; auch was das Gamen betrifft. Dies sehe ich selber in meinem Umfeld von Mac-Usern. Immer werden dieselben Fragen nach Mac-kompatiblen Joysticks, Gamepads oder Wheels mit entsprechenden Treibern laut. Da ich selber (noch) kein Gamer bin konnte ich bisher auf dieses Thema keine Hilfe leisten. Aber dafür haben wir doch dieses Forum - nicht wahr?

Ich würde es begrüssen - und sicher auch viele weitere Mac-User - wenn hier eine Liste entstehen würde, wo möglichst viele Gamer ihre Mac-kompatiblen Spielsteuerungen mit spielbaren Games auf Macs bekanntgeben würden (ohne Virtualisierungen wie Parallels und Co.). Wie z.B:

1. Name der Spielsteuerung
2. Mögliche notwendige Treiber
3. Damit lauffähige Games auf Mac
4. . . .

Ist nur so ne Idee.

Freundliche Grüsse

marcellus
 
Mit entsprechender Zusatzsoftware (Controllermate oder USB Overdrive z.B.)läuft praktisch alles mit USB Anschluss am Mac. Du müsstest dann halt nur die Tasten selber Konfigurieren.
Hier ein paar (Ältere) Test: macinplay.de-Hardware
Ohne Probleme laufen nach meiner Erfahrung Logitec und oft auch der xBox Controller. Spilel gibt es einige die das auch nativ Unterstützen (Defense Grid fällt mir grad ein, weil ich das testen durfte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Battlestations Pacific geht auch fällt mir grad ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Logitech G13 - mit den orig. Treibern unter WOW tadellos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Zurück
Oben Unten