1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Liste von Mac-Dateiendungen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fox78, 06.03.2004.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,

    in einigen Tagen wird es *switch* machen ein iBook hier eintreffen carro

    Deshalb habe ich mir schonmal ein wenig Freeware bei versiontracker geholt. Dabei sind mir verschiedene Dateiendungen aufgefallen (.sit ist mir bereits bekannt, .dmg noch nicht).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Mac-Dateitypen? Am besten als pdf?


    Grüße fox78
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.406
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.547
    bei .sit kannst Du in der Regel davon ausgehen, daß es für die Classic Umgebung ist (OS bis 9) und dmg ist für OS X (dmg funzt net für Classic!).

    Eine Übersicht wüßte ich nicht, aber wie oben genannt isses.
     
  3. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    ein paar typische komprimierungsformate fuer os x sind folgende:

    sit
    sitx (nur os x)
    hqx
    dmg (nur os x)

    natuerlich kann mac aber die meisten windows/linux komprimierungsformate auch oeffnen.

    gruss vina
     
  4. Nope, es handelt sich um ein Stuffit-Archiv. Es gibt viele Hersteller, die Software für Mac OS X in Stuffit-Archive packen.

    P.S. www.dateiendungen.de
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
  6. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    213
    Hey, hätte nicht gedacht, daß es jetzt noch antworten gibt.
    Hatte mir damals schon per google geholfen.
    Inzwischen ist mein iBook seit drei Wochen da :) und ich bin nur noch begeistert und erfeue mich jeden Tag daran.
    Danke für Eure Antworten und ich hätte da jetzt noch http://filext.com/ anzubieten. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen