Liste der installierten Updates leer

  1. straessle

    straessle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Seit langem wollte ich heute mal den iPod Update aus der Liste der zu aktualisierenden Software ausschliessen, da ich (noch?) keinen iPod besitze.

    In der Systemeinstellung Software-Aktualisierung sollte man gemäss Hilfe z.B. die Komponente iPod ignorieren können.
    Zitat: Möchten Sie die Systemeinstellung "Software-Aktualisierung" so einstellen, dass eine Aktualisierung ignoriert wird, wählen Sie die betreffende Aktualisierung aus.

    Leider kann ich nirgends irgendwelche Aktualisierungen finden.
    Die Liste der installierten Updates ist einfach leer! Dabei habe ich immer brav und sofort alle Updates gemacht. Selbst von iPod, den ich gar nicht wollte.

    Was kann ich tun, damit die Liste angezeigt wird? Denn irgendwo muss diese Liste existieren. Sonst müsste ich ja dauernd Updates zum runterladen angeboten bekommen.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    Othmar
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    das format vom softwareupdate log file hatte sich irgendwann mal geändert, und wenn du immer fleissig dein os x von 10.2 -> 10.3 geupdatet hast, dann stehen im log file immer noch die alten einträge drin und dann zeigt "installierte updates" die nicht an.
    du musst dann einfach das /Libraray/Logs/Software Update.log mit einem texteditor bearbeiten und alles was in dem alten format ist einfach löschen...

    2003-10-08 17:33:52 +0200: Installed "iSync" (1.2.1)
    so sieht das aktuelle format aus...
     
  3. straessle

    straessle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war's!
    Nachdem ich nun nebst den alten Einträgen auch alle iPod-Einträge gelöscht habe, kommt die lästige Aktualisierungsmeldung für den iPod nicht mehr!

    Besten Dank und gute Nacht.

    Othmar
     
Die Seite wird geladen...