Lion Zurück/Vor mit Trackpad weg?!

B

BigGyros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi

Bin sicherlich nicht der einzige mit dem Problem. Die Gesten in Lion sind sowieso alle merkwürdig, aber warum zur Hölle kann man nicht mehr mit dem Trackpad und drei finger Zurück/Vor im Browser und/oder im Finder machen. Das ist eine alltägliche Funktion bei sicherlich sehr vielen Usern.

Ich hoffe das jemand eine Lösung hat, denn ich war bisher ratlos. Alles durchsucht und nichts gefunden.

Benutze selber Chrome als Browser.
 
Zumindest in Safari sind es jetzt 2 Finger.
 
Jup. Mit dem Finger die Geste "gewünschten Tab anwählen" ausführen :hehehe:
 
In Safari funktionierts mit der Magic Mouse mit nur einem Finger. Ich finde allerdings keine Lösung für Firefox. Hat schon einer die Geste gefunden?
 
In Aperture und iPhoto kann ich auch nicht mehr mit 3 Fingern die Bilder wechseln, habe keine Option dafür gefunden. Hoffe dies kann man irgendwie umstellen?
 
Das gibt es nicht, hat Apple tatsächlich diese tolle Funktion gestrichen? Nicht mal im Finder geht es, auch nicht mir 2 Fingern!
 
habs gefunden. Systemeinstellungen - Trackball und dann auf weitere Gesten. Mit wischen Seiten blättern auf 3 Finger horizontal wischen. Interessant ist das wenn mit 2 Aktiv, geht das Blättern
nicht in Aperture und iPhoto nur wenn mit 3 Fingern aktiviert ist.
 
Erinnert mich so n bisschen an das alte PC Spiel "black & white" wo man Gesten mit der Maus machen konnte um seinem Monster bestimmte Attacken ausführen zu lassen.

In dem Spiel war man ein Gott. Muss da an Steve denken. :D

Oh Gott, so n Gelaber, ich sollte ins Bett gehen!
 
habs gefunden. Systemeinstellungen - Trackball und dann auf weitere Gesten. Mit wischen Seiten blättern auf 3 Finger horizontal wischen. Interessant ist das wenn mit 2 Aktiv, geht das Blättern
nicht in Aperture und iPhoto nur wenn mit 3 Fingern aktiviert ist.

JA so geht es! Super danke! Mit 2 Finger geht dann wieder nichts nur mit 3 :D

Trotzdem verwirrend diese neuen Gesten...
 
Trackpad okay, aber mit der Magic Mouse?
 
Verstehe sowieso nicht wieso sie die bestehenden Gesten änderten, sowas mag ich gar nicht :)
 
oh mit der magic mouse gehts mit 2 fingern im FF. entsprechende einstellung gleich wie beim trackpad. aber wieso zur hölle funktioniers nicht mit einem finger?!
 
Und was ist mit der guten alten, Seitenanfang - Seitenende Geste - drei Finger rauf und runter. Das kann man jetzt wohl ganz knicken, egal wieviele Finger man an der Hand übrig hat... ?
 
Trackpad: 4 Finger
 
Better Touch Tool kann Abhilfe schaffen!
 
Zurück
Oben Unten