Lion und Magic Prefs, achtung!

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Und anbei noch eine weitere Warnung, bevor das geheule los geht ;)

Wer Magic Prefs installiert hat und auf Lion updaten möchte, sollte es in Erwägung ziehen dies vorher zu löschen. Es kann passieren, das bei installierten Magic Prefs nicht alle Multi-Touch-Gesten in Lion funktionieren. Bei mir waren es konkret die 4 Finger Gesten nach oben und unten in Verbindung mit dem Magic Trackpad. Es half mir letztendlich nur noch eine Neuinstallation (Muss man als Entwickler in kauf nehmen).

Mit BootCamp unterwegs und geplant die Partition zu verschlüsseln? Hier lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biecher
Neuinstallation von MagicPrefs oder Lion?
 
Wer Magic Prefs installiert hat und auf Lion updaten möchte, sollte es in Erwägung ziehen dies vorher zu löschen.

In anderer Reihenfolge *.*
M.P löschen.
Lion installieren.
M.P. wieder aufspielen ?
Das ist für mich die Frage *.*
Incal
 
Magic Prefs zuerst löschen. Dann neu starten. Dann auf Lion updaten. Danach hab ich Magic Prefs nicht erneut installiert, da nicht mehr benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx und incal
Vielen Dank für die Info.
 
wie deinstallier ich das nochmal?
 
Mit AppCleaner zum Beispiel.
 
hm, da finde ich nirgendwo magic prefs :(
 
Ich hatte MagicPrefs drauf gelassen und auf Lion upgedated ohne Probleme, auch funktionieren alle eingestellten Gesten von MP ganz normal, z.B. habe ich als Mittelklick Expose eingestellt, kommt jetzt ganz normal Mission Control (aber es steht halt in MP noch immer Expose), auch der Drei-Finger-Klick der bei mir das Dashboard öffnet funktioniert ganz normal.

Für mich gibts in Lion für die Magic Mouse einfach zu wenig Einstellmöglichkeiten, mit einem Trackpad mag ich nicht arbeiten, hab selbst am MacBook immer mit Maus gearbeitet.
 
Bei mir geht die "Scroll Geste" mit der Magic Mouse nicht, ich meine mit einem Finger im Browser hoch-/runterscrollen etc., alle anderen funktionieren. MagicPrefs habe ich installiert, brauche ich um die mittlere Maustaste zu simulieren.
Was mich ärgert ist das die oben genannte Geste nicht geht. Deaktiviere ich MagicPrefs komme ich auch nicht weiter, die Geste geht einfach nicht.
Tipp gesucht !
 
Zurück
Oben Unten