Lion und farbige Findericons

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung … kann dir da nicht wirklich helfen.
Probiere einfach nochmal vorher die Dateien die du neu platzierst hast wieder löschen und nochmal probieren und vllt iTunes geschlossen lassen wenn du das noch nicht hattest.
einfach weiter rumprobieren … iwann findest du den Fehler ;)
 
So, supi, im Finder hat es nun auch geklappt. Dank cycler und dem Tip für die richtige simbl Version.
 
@AlienDihn: bitte

Hat i-jemand herausgefunden wie man von 'Mail' die icons wieder farbig bekommt??
Da ist Apple echt ein Schritt zurück gegangen alles einfarbig zu machen und somit unübersichtlicher.
 
...Mist :( Die Sidebar im Fider hält einem Neustart tatsächlich nicht stand. ...Habs mit dem Automator hinbekommen. Dort das Eingabefenster leeren und einfach „killall finder“ reinschrieben

Der Befehl "killall finder" führte bei mir zu einer Fehlermeldung. Der Finder wurde nicht neu gestartet. Mit dem Befehl"killall -KILL Finder" läuft es einwandfrei.

DANKE
 
Habe mich nun das erste Mal mit dem Automator(ein cooles Teil xD ) auseinandergesetzt und es hat tatsächtlich so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe:

Automator öffnen
„Arbeitsablauf“ anklicken und auf „Auswählen“ drücken.
Unter der Suche oben wo „Name“ steht „Shel“ eingeben und „Shel-Skript ausführen“ doppelklicken.
Dort das Eingabefenster leeren und einfach „killall finder“ reinschrieben
CMD+S drücken
Dateiformat „Programm“ auswählen und speichern.


haber das x mal versucht aber es klappt net hatt jemand noch ein tipp?
 
Wieso gibt es bei mir keinen SIMBL-Ordner unter Application Support?

10.7.2, SIMBL 0.9.9

Edit: Mein Fehler... war im falschen Library-Ordner, hab' die Tilde übersehen.
 
noch mal ein wenig pushen das thema... ^^

funktioniert sowohl für den finder als auch für iTunes prima! :) wenngleich im speichern-unter-dialog die icons immernoch grau verbleiben...

nach der simbl-installations (unter 10.7.3) gibt mein finder leider keine sounds mehr von sich, wie es bspw. nach dem kopieren oder löschen von dateien und ordnern der fall ist - kann das zusammenhängen?
 
Farbige Finder Icons

Also : bin Besitzer eines 6 Monate altes MPB 15'' mit ausgeliefertem Lion.
Ich hasse das Einheitsgrau aber es geht auch farbig - beides bring Lion offensichtlich mit. Nach einem Neustart des Rechners ist alles grau im Finder. Wenn ich jedoch den Finder über den Aktivitätenmonitor abschieße und dann den Finder wieder über die Tastbar neustarte - sind die Ions BUND !!! - Fazit - kann Lion auch bunte Ions - stellt sich die Frage wieso das nicht mac einem Neustart so ist, und wo man das einstellen kann !!!

alles ander mit Datei installen oder simbl oder so ist Unsinn - weil bei mir nicht draufgewesen

auf meinem MBP ist nur MAC software drauf
grüße
 
@Elektriker

Wahrscheinlich hast Du eben die bunde Ions-Lions-Version installiert. Beim normalen Lion kann man da nichts einstellen. SIMBL ist kein Unsinn, sondern die Lösung. Jemand hat auf Deinem Rechner ohne Dein Wissen SIMBL installiert, daher funktioniert das auch bei Dir!
 
solch einen Unsinn hab ich schon lange nicht gehört
da ist kein simbl druff - an dem Rechner kommt auch keiner dran
und ich denke - gehackt hat den auch keiner - mach ja schließlich seit 28 J in Computer
 
Ulfrinn hat da geschrieben, daß die Sidebar-Icons eigene Symbole sind - und die sind in Lion grau. Es gibt in Lion keine farbigen Sidebar-Icons im Systemordner. Wenn man die durch farbige ersetzt, ändert das nichts, sie bleiben grau.
Ohne SIMBL und ColorfulSidebar gibt's keine farbigen SideBar-Icons in Lion.
 
ich denke nicht, daß das Problem durch solche Kommentare gelöst wird ---
:confused:
dachte hier kommen mal konkrete Lösungsansätze - hier sind anscheinend aber nur welche die wissend scheinen möchten ..
 
.. oder auch nur anscheinend wissen möchten - aber nicht wirklich ...
Welches Problem sprichst Du denn in Deinem Post an? Welche Lösung suchst Du? Wo auf Deinem Computer die Icons sind? Farbige Icons unter Lion gibt's anscheinend ohne SIMBL nicht, das sagen nicht nur diverse Threads hier sondern auch anderswo im Netz.
Du hast bis jetzt auf drei Antworten zweimal geantwortet und das mit Freundlichkeit und Kompetenz.
 
Ich habe einen Ordner bei mir mit einem Symbolik Link ersetzt, nun will ich dort aber das graue Logo haben, wie bekomme ich das hin? Momentan zeigt er nur das normale Ordnersymbol an.
 
bitte screenshot, verstehe nicht was du genau willst...
 
Zurück
Oben Unten