LION: seit neuem Account zwei Loginvorgänge nötig?!?!?!

T

tchintchie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen zusätzlichen Account auf LION angelegt weil ich bisher immer mit Admin angemeldet war. Das Erstellen des Accounts lief problemlos nur habe ich seither folgendes Problem:

wenn ich den Computer (MacBook Pro 2011) einschalte komme ich erstmal zu meinem Anmeldefenster mit den zwei Accounts (Admin und neuer User) .. soweit so gut. Ich wähle dann den neuen User, gebe mein Passwort ein und der Bildschirm wird eine Weile grau (mit dem kleinen Rädchen in der Mitte). Nach einer halben Ewigkeit komme ich dann wieder genau zu demselben Anmeldefenster zurück und muss die ganze Prozedur wiederholen! Beim zweiten Mal klappt es dann und er meldet sich an.

Ist das normal?? Hab ich was falsch gemacht? FileVault ist aktiviert falls das eine Rolle spielt...das war es aber vorher auch schon und ich hatte nie Probleme. Diese Doppelanmeldungen sind irgendwie peinlich und blöd vor allem wenn man es "eilig" hat!

kann mir irgendjemand helfen?

danke schon mal im Voraus
cheers
 
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass der Fehler auch bei anderen Usern die FileVault in Kombination mit Parallels Desktop verwenden auftritt. Bei mir kam das Problem allerdings erst zum Vorschein als ich den neuen Account angelegt habe. Den hab ich mittlerweile wieder gelöscht, hat aber nichts gebracht: immer noch Doppelanmeldung:-(

Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Parallels Update auf die neueste Version Abhilfe schaffen soll. Werde das jetzt mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten