Lion oder warten bis Mountain Lion diesen Sommer kommt?

D

deichbuar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe Mac-Gemeinde.

Zur Zeit fahre ich einen 21,5" i5 2,5 Ghz iMac als mein Eigentum, der trotz Kauf letzten Jahres im Augsut noch mit Snow Leopard geliefert wurde.

Das das Snow Leopard ja auch schon einige Jährchen älter ist, gehe ich mal davon aus, dass apple dieses BS nicht mehr allzulange up to date halten wird.

Erfahrungen sprechen vom vorherigen BS Tiger, welches auf meinem vorherigen Mac Coreduo 1,83 Ghz gelaufen ist.

Jetzt würde ich mich gerne in Sachen BS (Betriebssystem) etwas erneuern und dazu würde ich gerne folgendes wissen:

a:) lohnt es sich auf Lion 10.7.4 zu gehen :D
b:) wartet man lieber bis das 10.8 (Mountain Lion) raus kommt, was ja angeblich diesen Sommer kommen soll. :confused:


Ich wäre über die Antworten sehr dankbar.

PS: Gleich vorweg, ein dringender Umstieg ist nicht nötig, allerdings weiß ich nicht wie lange Snow Leopard noch weiter gewartet wird.

LG
deichbuar
 
Noch gibt es ja Updates für Snow Leopard. Wenn du nichts vermisst, das bei Lion vorhanden ist, dann würde ich warten.
 
Wenn Apple Sommer sagt,dann müsste es doch in den nächsten 2 Monaten soweit sein,also wenns nicht eilig ist,warten.
 
Warte auf 10.8.
 
Danke schon mal :)
Aber einerseits sollte man ja nie das neueste BS gleich als sein Eigen nennen, bis dort nicht die BUG´s rausgefiltert wurden.

In wiefern sind da die aktuellen Erfahrungswerte (Dauer) ?
 
Vom Lionrelease bis heute gabs nur 4 größere Updates in ca. einem Jahr,jetzt würde ich behaupten läuft Lion rund,es ist aber auch stark davon abhängig welche Software verwendet wird.
 
Ähm... ja und? Tiger (bzw. Snow Leopard) nutzen und glücklich sein...


Also nicht wechseln, meinst du?
Bisher läuft bei mir jedes Programm auf Snow Leopard.

Es würde allerdings hinzu kommen, dass ich mein Banking-Programm (Mac-Giro) auch neu kaufen müsste, sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen, da dieses ein PowerPC/Programm ist.
 
Ich würde auf jeden Fall bis morgen warten (WWDC-Keynote). Da gibt's sehr wahrscheinlich ein genaueres Erscheinungsdatum von 10.8, welches u.U. sehr zeitnah liegen könnte.
 
Wir reden über 24€

Da wuerde ich mal sagen: Lion kaufen.
 
Wir reden über 24€

Da wuerde ich mal sagen: Lion kaufen.

wozu :noplan:
es geht TE nicht um die 24 Euro, es geht um ein stabiles system ;) bzw, er hat noch ein PPC App, welches unter Lion nicht läuft,
dann kann er es immer noch neu kaufen, wenn er zum ML wechselt

habe gehört, dass man von SL direkt auf den Berglöwen updaten kann,
warum soll TE sich dann nich Lion antuen :noplan:
 
Also nicht wechseln, meinst du?
Bisher läuft bei mir jedes Programm auf Snow Leopard.
Es würde allerdings hinzu kommen, dass ich mein Banking-Programm (Mac-Giro) auch neu kaufen müsste, sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen, da dieses ein PowerPC/Programm ist.
Ich halte es mit dem Spruch: "Never change a running system"... MacGiro nutze ich auch... die Version 7 ist Universal Binary und hat gegenüber der 6er Version die volle SEPA-Fähigkeit.
Und MacGiro 7 läuft auch noch auf 10.4.11... ein dreifach Hoch auf Med-i-bit! -
 
Zurück
Oben Unten