Lion neu installiert - wie geht's am sinnvollsten weiter...

iThomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zu meiner Hardware:
Ich hab einen 27" iMac Mitte 2011 mit 2,7GHz i5 mit Mac OS X Lion 10.7.2.

Das ursprüngliche Problem:
Der iMac hatte in letzter Zeit immer öfter einen Kernelpanic. Als Ursache dafür dachte ich mir kommen entweder der zusätzlich verbaute RAM (welcher aber schon seit August ohne Probleme lief) oder neue Software in Frage.

Um Probleme mit dem RAM auszuschließen hab ich jetzt einfach mal Lion neu installiert und nicht vom Timemachine Backup wiederhergestellt. Die für mich Wichtigsten Programme hab ich "von Hand" neu installiert. Musik hab ich von iTunes Match heruntergeladen.

Der iMac läuft jetzt seit 2 Tagen ohne einen einzigen Kernelpanic und absolut stabil. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sich das Problem jetzt erledigt hat und ich bei der Auswahl meiner Software etwas vorsichtiger sein sollte.

Wie geht's weiter?
Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um Bilder,Dokumente und Downloads.
Kann ich jetzt einfach meine Bilder, Dokumente und Downloads aus den entsprechenden Ordnern von der Timemachine Festplatte unter Latest/Benutzer/usw. auf meinen iMac kopieren. Ich bin da etwas verunsichert weil doch Timemachine nur immer die neuesten Veränderungen abspeichert. Hab ich dann immer die neueste Version der Datei und vorallem eine "vollwertige" Datei also nicht nur das was daran irgendwann ein mal verändert wurde? Jede einzelne Datei darauf zu überprüfen wäre mir zu aufwendig.

Gruß,
iThomas
 
Ich hatte mal, nach einer Neuinstallation, auch alles von einem Time Machine Volume manuell rüber kopiert. Das ging reibungslos von statten.
 
TimeMachine starten, entsprechenden Ordner auswählen und fertig. Genau das ist ja der Trick. Wenn die Datei seit 3 Monaten nicht verändert wurde, wird TM trotzdem die richtige Datei finden und zurücksichern.

TM über das TM Menü starten und wiederherstellen, nicht über den Finder/Latest etc..... Damit klappt das nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten