Lion: NAS als Anmeldeobjekt, Finder schließt automatisch

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich hatte unter SL in den Anmeldeobjekten mein NAS abgelegt.
Bei Lion habe ich's genauso gemacht, ich habe das auf dem Schreibtisch liegende NAS Icon in die Anmeldeobjekte geschoben.

Unter SL war es so, das, wenn der Finder das NAS über Anmeldeobjekte verbunden hat, dass das Finder-Fenster auf dem Schreibtisch geöffnet blieb. So möchte ich es auch haben.

Unter Lion wird der Finder kurz geöffnet, wieder geschlossen, und mit »Alle meine Dateien« wieder neu geöffnet. Alle meine Dateien habe ich in den Finder Einstellungen (Neue Finder-Fenster zeigen) geändert - das NAS lässt sich zwar auswählen, nach der Auswahl steht allerdings wieder der Benutzername als ausgewähltes Objekt im Fenster. Es lässt sich also nicht bestätigen.

Meine Frage:
Ich möchte das wie unter SL das über Anmeldeobjekte verbundene NAS mit geöffnetem Finder-Fenster stehen bleibt. Welche Einstellung ist dazu nötig?
 
Zurück
Oben Unten