Lion - Mission Control - div. Schreibtische - verschiedene Symbole?

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin vor kurzem auf LION umgestiegen und habe mich nun nach ein paar Anfangsschwierigkeiten und kleinen Ärgernissen (verspielte Gestaltung Adressbuch und iCal) mit dem Betriebssystem angefreundet und versuche nun seine Vorteile zu benutzen.

Ich habe aber an euch eine Frage. Ich arbeite mich gerade in die Mission Control ein. Es gibt dort ja die Möglichkeit schnell neue Schreibtische anzulegen. Diese sogar jeweils mit einem anderen Hintergrundbild zu versehen, so dass ich diese auch optisch schnell auseinanderhalten kann. Es gibt mir so die Möglichkeit einen privaten Schreibtisch und einen für die Arbeit zu benutzen.

Nun zu meiner Frage. Ist es denn auch möglich auf den verschiedenen Desktops verschiedene Symbole (Verknüpfungen, Dateien) abzulegen. Also auf meinem Arbeitsdesktop nur die Dateien für Arbeit. Und auf meinem Privaten Desktop nur die für die im Privaten Gebrauche?

Ich danke euch wenn ihr mir eine Antwort zu dieser Frage gebt.

Liebe Grüsse

gelbepunkte.
 
Klick auf das Icon, dann Optionen, dann diesem Schreibtisch zuweisen
 
Achja kann ich den Schreibtischen in der Mission Control auch einen anderen Namen als Schreibtisch 1 - X zuordnen? Wie z.B. Privat oder Arbeit.
 
lieber aliendihn,

danke für deine antwort. allerdings, ich weiss nicht vielleicht auch weil heute sonntag ist, finde ich den punkt nicht den du beschreibst. meinst du informationen, oder darstellungsoptionen... ich klicke mit rechtsklick auf das icon... uhhh heute ist nicht mein tag.
 
lieber aliendihn,

danke für deine antwort. allerdings, ich weiss nicht vielleicht auch weil heute sonntag ist, finde ich den punkt nicht den du beschreibst. meinst du informationen, oder darstellungsoptionen... ich klicke mit rechtsklick auf das icon... uhhh heute ist nicht mein tag.
Also, du klickst auf den Icon im Dock. Dann auf Optionen, dann kannst du es einem bestimmten Schreibtisch zuweisen. Das funktioniert aber nur, wenn der Vollbildmodus NICHT aktiviert ist.
 
ahhh ich meinte aber nicht die icons im doc, sondern die auf dem schreibtisch.... über dem doc
 
hmm habe das mit dem dock ausprobiert. ich kann ein symbol aus dem dock nur einem schreibtisch zuordnen? oder auch mehrerern? also zum beispiel schreibtisch 1 + 3. wenn ich zum beispiel klicke "diesem schreibtisch zuordnen" ist es für einen schreibtisch zugeordnet, gebe ich es einem andern auch noch an, verschwindet die einstellunge des vorher gewählten wieder. also ist nur eins möglich?
ausserdem erscheint das logo trotzdem noch bei den anderen schreibtischen... ???

ich checke das nicht... ist mission control nur für geöffnete programme möglich? das wäre schade

also geht es nicht, geht es:
symbole auf dem schreibtisch verschiedenen schreibtischen zuordnen (also verschiedene dateien auf diversen schreibtischen abglegen)
diverse dock symbolde den schreibtischen zuordnen?
den verschiedenen schreibtischen unterschiedliche namen zuordnen (hintergründe geht problemlos)

lg

Gp
 
Gehts also nicht?? Oder weiss das keiner? Schade.
 
Zurück
Oben Unten