Lion, iSync: Nokia E71 ohne Cloud

mactilburgh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe gestern auf 10.7 Lion gewechselt. Eine frische Installation, ohne Timemachine oder Ähnlichem. Meine Daten habe ich eh dezentral auf einem NAS gespeichert.

Nach der Einrichtung der grundlegenden Sachen wollte ich mein Nokia E71 mit Mail, iCal und Adressbuch synchronisieren. Unter 10.6.8 ging das noch einwandfrei mit iSync und dem Nokia Plugin.
Lion bietet mir nur den Abgleich über Yahoo, Google und MobileMe. Nichts davon will ich. Ich bin kein Freund von Cloud-Diensten, die persönliche Daten beherbergen.

Ich habe davon gelesen, dass man mit Pacifist die iSync.app aus dem Mac OS X 10.6 Installationsmedium ziehen kann. Das scheint aber nur mit einer DVD zu funktionieren. Der USB-Stick meines Mac Book Air (Late 2010) wird nicht erkannt. Per Händischer Suche kann ich nur das iLife-Paket auswählen, nicht das Mac OS X-Paket.

System: Mac OS X 10.7
Rechner: Apple MacBook Air 13", Ende 2010

Kennt jemand einen Weg, das Nokia E71 mit meinem Mac abzugleichen, ohne iSync und / oder Cloud-Dienste zu nutzen oder weiß jemand, wo ich die iSync.app herbekomme?

Schönen Gruß,
Oliver
 
Ich habe Time Machine nie genutzt. Habe es nie gebraucht und hat sowieso nie richtig funktioniert. Das NAS und der Mac wollen trotz Time Machine-Dienst auf dem NAS nicht so recht miteinander arbeiten. Alle zwei Tage sollte das ganze System gesichert werden und das ist per W-LAN kein Spaß und lässt an der Zuverlässigkeit zweifeln.

Und wie gesagt, Daten auf dem MacBook sind so gut wie nicht vorhanden bzw. Replikate der Daten des NAS. Das System wurde nie gesichert.
 
Hi trinec,

der gibt leider einen 404 zurück. Ich werde wohl heute Abend noch in den Norden fahren und 'nen Kumpel besuchen.

Ich verstehe nicht, wie Apple einen so integralen Bestandteil entfernen kann. Über das Scrollverhalten, Lunchpad und das fehlende optische Laufwerk jammere ich ja gar nicht, aber iSync?!

Oliver
 
Mahlzeit!

Ich hatte das gleiche Problem, ISync nach Update auf Mac Lion einfach wech. Ich habe es aus meinem Time-Machine Back-Up problemlos "rekonstruieren" können und nutze es jetzt mit einem Nokia E71.

Ich kann jedem Mac-User nur dringend empfehlen Time-Machine zu nutzen, wer weiss welche "Kuckuckseier" uns Apple zukünftig mit der neuen Cloud-Mania noch beschert.

LG

Grammy
 
Hi.. Weisst Du zufällig noch den Programmpfad zur iSync.app? Ich finds leider nicht mehr..
Danke Dir
 
Da hab ich ja gesucht, und nicht gefunden...
Ich hab aber dann erst dran gedacht, dass ich meine TM-Sicherung komplett gelöscht habe, weil ich keinen Platz mehr hatte..... :)
Deswegen hab ich´s auch nicht finden können :)
 
ich hänge mich mal hier an
ich hab isync per Pacifist nach installiert
leider ist es auf englisch
kann man das irgendwie ändern?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert nun die iSync Version 3.1.2 (586.1) unter lion?
wo gibt es die 3.1.2-vers. als donwload?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich schon noch; aber wie installieren? ( die grauen osx-Systemscheiben )

also du installierst Pacifist
legst die Dvd ein, öffnest mit Pacifist die Dvd, dann suchst nach isync und installierst es, dann noch unter den Sprachpaketen die Deutsche für isync installieren und fertig :)
 
Hallo,
bin seit 1 Woche auch Mac-User. Also hab't bitte noch ein wenig Nachsicht :)

installiere das alte plugin von nokia.....
Das klappt leider nicht. Das Nokia-Plugin meldet einen Fehler, dass man iSync aktualisieren soll.
Ich habe Version 3.1.2 aus SnowLep nachinstalliert.
Das iSync läuft unter meinem Lion, nur halt das doofe Nokia-Plugin für 5230 läßt sich nicht installieren :-(

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Auch für Alternativen. Vielleicht würde das ja bei einem Online-Dienst klappen. Hatte das früher mal genutzt, da ich auf meinem PC mit Thunderbird gearbeitet hatte. Aber seit einiger Zeit Outlook i.V.m. OVI-Suite. Da ist das Synchronisieren halt eben eingebaut.

Danke und Gruß,
Klaus.
 
hallo,

bin auch neu bei mac und habe das gleiche problem wie Klaus, nur mit einem E71...
Wär cool, wenn jemand ein paar hilfestellungen geben könnte.
vielen dank schonmal im vorraus...
lg!
 
Zurück
Oben Unten