Lion Installations icon verschwunden

Na wenn ich's doch sage.
Es ändert sich nichts. Es bleibt das graue "Installiert".
Egal wo ich mit der Maus und Alt drüber fahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Einfach die Alt Taste drücken und auf "Installiert" klicken...dann geht's...
 

Der Reihe nach:
*App Store schließen (CMD+Q) und neu starten (oder refreshen mit CMD+R)
*in den Reiter Purchased wechseln (da wo Lion mit grauem installed Button angezeigt wird)
*mit gedrückter Option(alt) Taste links auf den Lion Link klicken - warten
*mit gedrückter Option Taste auf den nunmehr grünen Kaufen Button klicken - warten
*es sollte dein Apple-ID Anmeldefenster auftauchen - wenn nicht, dann in Purchased wechseln, da ist nun erneut der klickbare installieren Button aktiv.

Option-klick gibt es doch schon länger im App Store, sogar Apple's Support hat das als Antwort bereit ;)
 
Einfach die Alt Taste drücken und auf "Installiert" klicken...dann geht's...

Ich bin des Lesens schon mächtig. Es geht nicht. :D
Es ist nichts klickbar und es ändert sich mit Alt auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Schlecht ausgedrückt :) Man muss mit alt nicht auf das ausgegraute "Installiert" klicken, sondern auf den Löwen links. Dann erscheint die Seite m mit der "Kaufen"-Option. Ob die Kohle dann nochmal berechnet wird, weiß ich aber nicht …
 
Es "ändert" sich ja auch nichts. Aber wenn du mit alt auf den Lion Link in deinen Purchased Apps klickst, dann gelangst du zur Seite mit der Lion App, wo nunmehr der Button wieder grün bzw. als €23.99 angezeigt werden sollte.Ist das (auch nach Beenden bzw. refreshen des MAS) nicht der Fall, dann such mal in Spotlight nach "Install Mac OS X", vielleicht liegt es ja noch oder schon wieder wo ;) (vielleicht auf einer externen Platt oder irgendwo... sobald der MAS den Installer findet, lässt er ihn dich nicht laden)

Ob die Kohle dann nochmal berechnet wird, weiß ich aber nicht …
Nein, ist wie seit jeher im MAS, er informiert dich, dass du den Artikel schon gekauft hast und ob du ihn erneut herunterladen möchtest.
 
Nein, wird nicht. Der AppStore erkennt das man die App bereits bezahlt hat und bietet an die App noch einmal kostenlos herunterzuladen.
 
Schlecht ausgedrückt :) Man muss mit alt nicht auf das ausgegraute "Installiert" klicken, sondern auf den Löwen links. Dann erscheint die Seite m mit der "Kaufen"-Option. Ob die Kohle dann nochmal berechnet wird, weiß ich aber nicht …
Ich hatte sowohl als auch probiert. Ohne Erfolg. ;)

Es "ändert" sich ja auch nichts. Aber wenn du mit alt auf den Lion Link in deinen Purchased Apps klickst, dann gelangst du zur Seite mit der Lion App, wo nunmehr der Button wieder grün bzw. als €23.99 angezeigt werden sollte.Ist das (auch nach Beenden bzw. refreshen des MAS) nicht der Fall, dann such mal in Spotlight nach "Install Mac OS X", vielleicht liegt es ja noch oder schon wieder wo ;)
Nein, ich gelange zwar zur Lion Seite. Aber da steht nur installiert.
Ich hab mir 10.7 ja bereits vorher gesichert. Es geht mir nur ums Prinzip. ;)




Nein, wird nicht. Der AppStore erkennt das man die App bereits bezahlt hat und bietet an die App noch einmal kostenlos herunterzuladen.

Soweit die Theorie. ;)
 
Ich habs auch grad mal nachvollzogen. Es geht, aber man darf die AltTaste nach dem Klick scheinbar nicht loslassen. Sondern muss direkt unten zum installiert Link gehen, der springt dann auf 23,99 um. Lässt man los steht da wieder "installiert"
 
Geht bei mir auch nicht.
Zum Glück hab ich die Datei zuvor schon auf ner anderen Platte gesichert.

Ich habe vor der Installation eine DVD erstellt, war in irgend einem Faden hier ein Link. Vielleicht kann man das damit noch im Nach hinein?
 
Ich hab mir 10.7 ja bereits vorher gesichert. Es geht mir nur ums Prinzip
So wie ich.
Und da liegt der Hund begraben. Ist das physische Medium mit dem Installier noch am Mac angeschlossen, dann funktioniert der Weg über alt-Klick auch nicht. Wenn ich meine externe HD mit dem Installer an den Mac stecke, dann klappt das im MAS nicht, trenne ich sie aber, siehe da: geht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Ich habe vor der Installation eine DVD erstellt, war in irgend einem Faden hier ein Link. Vielleicht kann man das damit noch im Nach hinein?

Ja, ich kann die dmg ja einfach auf DVD brennen.

EDIT:
Ich hab gerade festgestellt:
Bei etwa einem von 10 Mal erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde beim Alt-Klick der Preis anstelle von "Installiert".
 
So wie ich.
Und da liegt der Hund begraben. Ist das physische Medium mit dem Installier noch am Mac angeschlossen, dann funktioniert der Weg über alt-Klick auch nicht. Wenn ich meine externe HD mit dem Installer an den Mac stecke, dann klappt das im MAS nicht, trenne ich sie aber, siehe da: geht! ;)

Ah ok. Dann unmounte ich mal schnell und teste. ;)
 
Also es ist geklärt. Ich hatte die Datei auf einer zweiten internen Festplatte gespeichert –*und damit ging es nicht.
Nachdem ich sie deaktiviert hab, gings jetzt. :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten