Lion Installation Fail, OSX bootet nicht

rafiakabmsonic

rafiakabmsonic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Die Installation von Lion ist gestern bei mir fehlgeschlagen.
Ich hatte nur eine Partition mit 10.6.8 und habe diese auch ausgewählt.
Am Anfang lief alles normal, dann wird plötzlich abgebrochen.
Jetzt startet mein MBP nicht mehr, das Apple Logo erscheint und nichts weiter.
Ich bin momentan in Italien unterwegs und brauche dringend meine Daten.(bin Musiker und arbeite hier zurzeit).

Leider gibt es hier keinen Mac-Service bzw. MediaMarkt hat sehr unerfahrene Mitarbeiter. Die haben Mac's aber habe keine Ahnung. Ich habe zufällig noch eine 10.5 dabei und habe versucht mit Hilfe der DVD meine HD zu retten, leider ohne Erfolg.

Kann ich Lion ein zweites Mal aus dem Appstore laden?

Ich hoffe ihr hab ne Idee :(

Schöne Grüße aus Italien
 
Mit 10.5 hast du keinen App Store = kein Lion runterladen.
 
An deiner Stelle würd ich mir schnell Snow Leopard holen, vielleicht auch kaufen (Upgrade-CD ist günstig). Mit Leopard wirst du ja nicht viel anfangen, Hauptsache du kommst irgendwie zu Snow Leopard zurück. Dann drüberinstallieren, aber formatiere die Platte nicht, ansonsten sind die Daten weg. Bei der Gelegenheit gleich eine externe Platte mitkaufen und darauf ein Timemachinebackup legen, ansonsten sind deine Daten darauf früher oder später sowieso weg, weil jede Platte jederzeit kaputtgehen kann.
 
Hat er zufälligerweise die Recoverypartition schon angelegt? Versuch mal ein booten mit "cmd-r".
 
Unbedingt eine externe Festplatte benutzten! Man weiß ja nie... In Italien gibts doch auch Apple Stores oder? Mailand oder Rom? Bin mir grad nicht sicher. Ansonsten wie bereits gesagt, Snow Leopard ziehen und erstmal damit Arbeiten. Zuhause dann auf Lion upgraden, weil das meiner Meinung nach jeden Cent wert ist.
Viel Glück und viele Grüße aus dem kalten, regnerischen HH ;-)
 
Zurück
Oben Unten