Lion instabil?

Alex278

Alex278

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich verwende nun seid dem ersten Tag Lion, auf meinem iMac hab ich wieder Snow Leopard installiert weil das ständige hacken nicht mehr auszuhalten war.

Auf dem meinem MPB (Mid 2009) wird das System im instabiler, so ähnlich wie Windows welches immer neu installiert werden will nach drei Monaten gebrauch. :D

Nun meine Frage an euch habt ihr auch folgende Probleme:

- Computer fährt nicht runter
- hängt sich einfach ohne meldung auf
- der Papierkorb möchte sich nicht löschen lassen

und viele weitere Performance probleme.

Habt ihr vielleicht auch informationen zu kommenden updates?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Ich habe keines der Probleme mit Lion auf nem iMac 27".
 
Müsste Late 2009 sein (i5).
 
neu installiert werden will

möchte sich nicht löschen lassen


Weder haben Rechner einen Willen noch Wünsche! Sie produzieren jedoch Fehler. Im Fehlerfalle ist es daher hilfreich die Meldungen zu lesen ( etwa in den Log-Dateien) und damit auf die Ursache zu schliessen. Auch wäre interessant in welchem Kontext das haken sich bemerkbar gemacht hat und wie es sich geäußert hat.
 
Hallo Leute,
ich verwende nun seid dem ersten Tag Lion,

Wenn man ein stabiles System haben will, ist das ein Fehler...

10.7.4 oder 10.7.5 werden bestimmt stabiler daher kommen, als 10.7.1 ...
 
Bei mir läuft Lion auf zwei System schon sehr ordentlich. Auf 'nem älteren Mac mini hab ich etwas Probleme mit Mail, das ist aber das einzige. Auf einem neuen iMac keine Probleme.
 
Hm,

habe auch ein MBP 13" 2009. Habe Lion einfach über SL drüber gebügelt und es läuft ohne Probleme. Habe es täglich mindestens 10 Stunden im Einsatz (arbeite mit dem MBP).

Abstürze habe ich bisher nicht gehabt. Habe dazu noch FileVault 2 aktiviert und kaum Probleme.
Sicher hakelt es noch an manchen Ecken (z.B. SMB - Integration) aber Arbeiten geht flüssig und ohne Sorge vor Abstürzen.

Check doch mal was für Programme im Hintergrund laufen, insbesondere welche Agents und LaunDeamons geladen werden.
Da würde ich bei der Fehlersuche zuerst ansetzten und die sukkzessive abschalten (also löschen).

Gruß

FRED
 
iMac 5.1 17" C2D 2.0 GHz, 3GB RAM
iMac 8.1 24" C2D 2.8 GHz, 2GB RAM
MacBook Pro 13" "early 2011" i5 2.3 GHz, 8GB RAM

Alle mit OS X Lion 10.7.1

Mac mini 5.1 i5 2.3 GHz, 8GB RAM - OS X Lion Server 10.7.1

Alle Systeme laufen stabil, sind lediglich per WLAN mit dem Router verbunden und produzieren nicht am laufenden Band Beachballs. Selbst mit dem 2GB RAM-iMac (bei dem Lion nur als Update installiert wurde, kein Clean-Install) lässt es sich wunderbar arbeiten, obwohl ich mir der Unmöglichkeit dieser Aussage bewusst bin, da ich jetzt ja schon des Öfteren in diesem Forum gelesen habe, dass dies praktisch nicht möglich ist. ;)
 
Anfangs war mein MAcPro auch sehr instabil, mit Lion über SnowLeopard. Ich hab dann noch sehr viele Rest alter Software gefunden, die so nicht mehr auf Lion lief, weil teilweise noch PPC´s.

Ich hab mich dann dazu entschlossen die Installation komplett neu zu machen, mit neuer Systemfestplatte und seit her ist ruhe, die Kiste läuft seit Wochen sehr stabil, keine einzige App die Zicken macht. Aber es ist richtig, dass der Systemstart und das Herunterfahren sehr viel länger braucht als unter SL -> dagegen hilft nur der Schlafmudus.
 
Hier auch keines deiner Probleme mit Lion über Snow Leopard auf einem 4 Jahre alten MacBook Pro.
Läuft stabil und flüssig.
 
Zurück
Oben Unten