Lion Imagedateien aus dem Papierkorb sicher entleeren

R

Rabentanz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich werde 2 *.dmg Dateien aus dem Papierkorb nicht mehr los. Bei 'Papierkorb sicher entleeren' habe ich den Vorgang nach 6 Stunden abgebrochen. Ging auch nur mit Finder neu starten und anschliessendem runterfahren. Die beiden Dateien sind ca. je 128 GB gross. Hat jemand ne Idee?

Rabentanz
 
willkommen im Forum :)
waren die dmg auf einer ext. HD, die im moment nicht angeschlossen ist ?

wenn ja, dann schliesse sie an und leere dann den Papierkorb ;)

welche Meldung kommt denn wenn du löschen betätigst ?

sind die dmg auch nach einem neustart nicht zu löschen ?
 
Die dmg waren auf einer externen Festplatte. Habe sie auf MacHD kopiert und anschliessend die externe Festplatte neu formatiert.
Wenn ich löschen bestätige geht das kleine Fenster auf und es beginnt der Löschvorgang den ich nach 6 Stunden abbrechen wollte, was auch mit stoppen bestätigt wurde - aber es tat sich dann nichts weiter, sodaß ich über alt/Apfel/esc den Finder neu starten mußte. Was dazu führte das der Mac runtergefahren wurde. Nach Neustart und erneutem Löschversuch der auch nicht wieder zu stoppen war. Also wieder Finder Neustart diesmal ohne komplettes shutdown habe ich nunmehr im Terminal mit sudo rm -rf /users/rabentanz/.trash alles gelöscht - auch den Ordner .trash. Nach Neustart waren die Dateien aus dem Papierkorb verschwunden.
Also Dank für deine Mühe

Gruß rabentanz
 
der fehler war vermutlich, dass du den Papierkorb nicht sofort geleert hat und erst dann die HD gelöscht und formatiert hast.

aber nun hast du es ja auch so gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten